Was tun wenn man denkt man ist nicht genug für seinen Partner?

3 Antworten

Du solltest aufhören dich verrückt zu machen. Weil dann verlässt er dich wirklich.
Das ist der megaabtörn, wenn du ständig mit so unzufriedenen Sprüchen daher kommst.

Lerne dich selber zu lieben.

Stell dich vor nen Spiegel und sage laut: ich bin schön. Suche dir bewusst Stellen an deinem Körper die dir gefallen und dann denke dir: oh ich habe schöne Hüften, Zehen, Ohren, Haare... was auch immer.

Kaufe dir Kleidung die dir gut steht und dir gefällt am besten farbig. Nicht nur grau, braun und schwarz. Damit fühlt man sich auch gleich wohler.

Gönne dir Dinge die du dir "verdient" hast, weil du ein wertvoller Mensch bist. Mal ein Wellnesstag (kann man auch gut zu Hause machen), ein Vollbad, besondere Pralinen die du dann genießt, oder mal Essen gehen mit deinem Freund. Dinge die dir gut tun.

Schätze dich selber und zeige dir selber, dass du dich magst. Gehe achtsam mit dir selber um. :)

Weil wie soll dich jemand anderer lieben und dich respektieren, wenn du es selber nicht tust? Wenn dich dein Freund verlässt, dann nicht weil du nicht gut genug bist, sondern weil er genervt ist von deinem: ich bin so schlecht.

ureworthitfr
Fragesteller

Yesss du hast total recht, ich werde es schaffen und mehr selbstbewusstsein haben und dann ist alles besser dankeee

Hallo du sollst nicht so viel Gedanken machen. Dein Freund liebt dich wie du bist wenn er dich nicht lieben würde dann würde der mit dir nicht zusammen sein., aber der liebt Dich weil mit dir ist du wirst ihn nicht verlieren. Okay vielleicht kannst du ein bisschen Sport treiben. Das ist auch gesund für den Körper aber trotzdem wenn er dich wirklich liebt dann bleibt auch mit dir lass deinen Kopf nicht hängen und denk nicht so viel nach nicht alle Männer stehen auf Brüste und Po.

Sei du selbst, am Ende ist keinem geholfen, wenn du dich verstellst und nicht zu dir stehst. Am Ende des Tages willst du ja auch jemanden, der dich deiner Willen liebt - wozu übrigens der Charakter weitaus wichtiger ist als das Aussehen.

Aussehen vergeht, Klasse bleibt

Übrigens ist Selbstbewusstsein zum einen unfassbar attraktiv, zum anderen bringt es dich selber sehr viel weiter im Leben. Also würde ich dir raten daran zu arbeiten.

ureworthitfr
Fragesteller

Du hast so recht und ich denke so auch wenn ich an meinem Partner denke nur habe ich das gefühl ich bin die einzige die so denkt also...keine ahnung.

Und ich werde mein bestes geben Selbstbewusster zu werden