Was tun wenn man ausgelacht wird weil man Mofa-roller fährt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie nicht auslachen weil ich selber Mofa fahre, aber meine Hercules fährt 34.

Du könntest sagen:

"Bist/seid du/ihr nur neidisch weil du dir sowas nicht leisten kannst?"

"Klar bist du mitm Fahrrad schneller, die frage ist nur... wie lang? mir geht nicht die Puste aus"

"Ich muss immerhin nicht aufn Bus warten"

"ich bin im Sommer nicht total verschwitzt und erschöpft wenn ich in der Schule ankomme"

Zieh das jahr durch bis du 125er fahren darfst und ignoriere die einfach, weil im Endeffekt lachen sie nur um ihren Neid zu unterdrücken ;)

L.G Mike

Kinggamer5s
Fragesteller

Danke für deine Hilfe bro😀😀😀

„Hast du sowas noch nie gesehen?”

Leute lachen am besten über etwas, das sie zu ersten Mal sehen. Je jünger die Leute sind, desto kindischer sind sie und desto eher lachen sie einen aus.

„Immerhin besser als laufen.”

„Schau(t), so kann ich auch noch was für deine (eure) Gesundheit tun. Wegen der Abgase aber bitte Abstand halten.”

Lachen ist gesund.

Kinggamer5s
Fragesteller

Danke🌞

Finds sowas voll praktisch.die sind nur neidisch.ignoriere es einfach.

Nexana00  10.10.2018, 15:26

25kmh ist nicht praktisch, nur eine Verkehrsbehinderung.

emesvau  10.10.2018, 15:38
@Nexana00

Mit solchen Gefährten behindert man nicht den Verkehr, da diese meist die Berechtigung der Mitnutzung des Gehweges / Fahrradweges haben.

Stell dich was an..

Shoppingfreak86  10.10.2018, 15:27

besser als laufen zu müssen

emesvau  10.10.2018, 15:37
@Nexana00

Die fahren auch meist nicht schneller als 25 km/h.

Nexana00  10.10.2018, 15:37
@emesvau

Aber dürfen innerorts (und außerorts?) wenigstens den Radweg nutzen.

emesvau  10.10.2018, 15:38
@Nexana00

Dürfen. Tun dies aber meist nicht. Außerdem dürfen das Mofa und Rollerfahrer auch

Nexana00  10.10.2018, 15:42
@emesvau

Soweit ich das verstehe bisher dürfen sie es innerorts nur nutzen wenn ein Schild dies regelt und es ist seit einer geraumen Zeit außerorts erlaubt.
Dennoch sehe ich außerorts immer wieder Mofas auf der Straße und innerorts stören sie trotzdem noch. Fahrräder sehe ich eher selten auf der Straße wenn ein Radweg vorhanden ist.

emesvau  10.10.2018, 15:56
@Nexana00

Es ist eine rechtliche Grauzone.

Solange die Geschwindigkeit angepasst ist, ist es auch Mofa- und Rollerfahrern erlaubt den Gehweg zu nutzen. 99,99% der Polizisten lassen dieses geschriebene Vergehen durchgehen.

migebuff  10.10.2018, 18:16
@emesvau

Nein, es ist mit Sicherheit keine rechtliche "Grauzone", und für deine als Tatsache präsentierte Vermutung zur Gehwegbenutzung entgegen §2 Abs 1 StVO würde ich gern ein Zitat der Rechtsgrundlage sehen.

emesvau  11.10.2018, 13:04
@migebuff

Wenn du lesen könntest, siehst du, dass ich keine Rechtsgrundlage zitiert habe.

Es wird von den Polizeibeamten aber zu 99,99% geduldet, wenn man bei bestimmten Wegetationen, wo keine Mitbenutzung des Geh- oder Radweges gekennzeichnet wurde, diesen befährt.

Denn in den meisten Fällen ist ein Fortbewegen auf Landstraßen mit 25 km/h ein größeres Unfallrisiko als sich auf dem Gehweg aufzuhalten, wo man zu meist Passanten und Radfahrer aus größeren Distazen sehen und erkennen kann und mit keinen 100 km/h unterwegs ist.

Das ist praktisch, nicht theoretisch.

migebuff  11.10.2018, 17:09
@emesvau
Wenn du lesen könntest, siehst du, dass ich keine Rechtsgrundlage zitiert habe.

Òh, wirklich? Ist mir garnicht aufgefallen, dass du keine genannt hast. Warum habe ich wohl danach gefragt? Soviel zum Thema "Lesen", nicht wahr?

Nebenbei bemerkt - wenn du versuchst, andere mit solchen schlauen Sprüchen zu beleidigen, dann achte dabei wenigstens ansatzweise auf deinen Satzbau. Du weißt ja - lesen, schreiben und so.

Das Zitat, warum um es (Zitat) "erlaubt" ist, hast du übrigends erneut..."vergessen".

Kinggamer5s
Fragesteller

Ja es ist mega praktisch

Ich würde ihn nicht auslachen, sondern fragen warum er nicht das Fahrrad oder ein E-Bike nimmt. Um längen günstiger und letzteres auch bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kinggamer5s
Fragesteller

Ja ka Roller macht einfach mega spaß

Versteh ich nicht, warum es einen Grund zum lachen gäbe... Oder bist du ein Junge und der Roller ist Rosa?^^ Oder macht der lustige Geräusche? Dann würde ich einfach mitlachen :D

Ansonsten einfach ignorieren.

Kinggamer5s
Fragesteller

Danke🌞

Rosa Roller ist aber auch schön 😂

Ne Spaß Danke echt 😀