Was tun wenn Hund ( 15 Jahre ) extrem verliebt ist?

6 Antworten

Dauerverliebt halte ich nicht für die richtige Bezeichnung für ein solches Verhalten...

Welcher Rasse ist dein Rüde denn zugehörig? Gerade bei größeren Rüden kann es im Alter schnell zu gutartigen Veränderungen an der Prostata kommen. Die Rüden werden unruhig und "triebig" (sagte man früher)

Empfehlen würde ich dir eine Untersuchung dahingehend beim TA machen zu lassen.

Manchmal ist aber dann doch eine Kastration angesagt... - aber: mach dich nicht verrückt: die beste Beratung für deinen Hund bekommst du beim Tierarzt deines Vertrauens

wenn er zu sehr leidet (frisst nicht richtig, nimmt deutlich ab, winselt und jault die ganze zeit....uswundsofort) , koenntet ihr ueberlegen, ihm (mittels implantat) eine sog "chemische kastration" verpassen zu lassen

Annika2906
Fragesteller

naja fressen tut er schon und abgenommen hat er auch nicht. aber er winselt die ganze zeit

Was hat das denn mit verliebt sein zu tun? Das möchte ich jetzt mal erklärt haben. Das was du beschreibst klingt nach Nervosität...das werden Tiere im Alter manchmal.

Annika2906
Fragesteller

warum sollte er nervös sein?? Er ist ja nicht immer so, diesmal nur schon seeeeeehr lange.

Das läßt nach. Zur Zeit sind halt wieder viele Hündinnen heiß. Das riecht ein Rüde über eine sehr große Distanz noch.

YK1972  24.06.2015, 07:19

Bitte.

Verliebt? Na, ja nette Umschreibung dafür, dass er schlicht und ergreifend g**l ist!