Was tun wenn eine gute Freundin beleidigt ist?

7 Antworten

Hallo,

Du bist ein freier Mensch und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen.

Natürlich ist es möglich, dass eine gewisse Eifersucht dahinter steckt bei Deiner Freundin. Bedenke aber auch, dass so auch mögliche Dinge angesprochen werden könnten, über die sie nicht gesprochen hat. (z.B.)

Auf jeden Fall schleicht sich so Vertrauen auf eine wacklige Ebene.

Deine Vermutung hinsichtlich der Eifersucht bei deiner sehr guten Freundin dürfte durchaus auch voll zutreffen auch wenn deine sehr gute Freundin das wohl niemals freiwillig zugeben würde. Das birgt auch den Verdacht in sich, dass deine beste Freundin unter Umständen auch mehr für dich empfinden könnte als sie dazu bereit wäre es zuzugeben. Unter diesen Umständen wäre es am sinnvollsten, wenn Du dich mal mit deiner besten Freundin bezüglich dem angemerkten möglichen Eifersuchtsproblem persönlich unterhalten würdest und wenn Du ihr schreiben möchtest, dann lade sie doch auf ein Eis oder eine Cola ein.

ich finde du solltest deiner Freundin ganz lieb schrieben, dass du ihr nicht ihre Freundinnen wegnehmen willst und dass sie ja nicht weniger mit ihnen befreundet ist, nur weil du auch mit ihnen freundet bist.

dass du es ihr anbieten willst nicht mehr mit ihnen zu schrieben, aber das du glaubst, dass das garnicht nötig ist, weil eure Freundschaft und die von ihr und ihren Freundinnen ja nicht darunter leidet und sie nicht weniger interessant wird, sondern ihr stattdessen mal alle was zusammen machen könnt :)

hoffe ich konnte dir helfen und sie versteht das, Tabsi <3

TheoBesanceney
Fragesteller

Alles schon gesagt ....

tabsi1111  26.06.2016, 17:16
@TheoBesanceney

mhm ... dann glaube ich das sie von dir Aufmerksamkeit möchte und dass du dich mehr auf sie konzentrierst als auf ihre Freundinnen, kann ja sein dass es nicht das problem ist dass du mit ihren Freundinnen befreundet bist, sondern dass es generell andere sind und sie da eifersüchtig wird ... :( vielleicht mag sie dich ja so sehr , dass sie bei dir an erster Stelle stehen will ;)

Sie hat Angst, dass ihre Freundinnen Dich besser finden als sie und dass Du ihr ihre Freundinnen wegnehmen könntest.

Ist doch klar.

Wenn die letzten Nachrichten von ihr kamen, kannst Du sie doch beantworten.

TheoBesanceney
Fragesteller

Ich bin ein Junge ....😂

Schreib ihr erst einmal gar nicht mehr, da sie momentan etwas eifersüchtig ist. Gib ihr erst einmal Zeit, sich abzureagieren. Dann kannst du wieder mit ihr schreiben und ihr die ganze Thematik noch einmal erklären.