Eifersüchtig auf Ex-Freundinnen meines Freundes. Normal?

3 Antworten

ja ich kenne das zu gut, mir geht es genauso. Bei mir ist es sogar so das ich seine Ex ziemlich häufig auf facebook stalke das nervt mich selber. Und die Gedanken das Sie in dem gleichen Bett lag wie ich und so weiter habe ich auch gebat mittlerweile nicht mehr so oft zum Glück und das er auch die gleichen liebenswerten sachen bestimmt zu ihr gesagt hat. Das hat mich immer voll fertig gemacht aber jetzt denke ich mir, er kann nicht dieselben Worte, Handlungen und den Umgang mit mir haben wie mit ihr weil mein Charakter ja ganz anders ist und sich das gemeinsame Verhalten ja anpasst. Denk einfach immer daran das er dich besser findet wie sie sonst hätte es ja geklappt mit ihr und mach sie die in Gedanken schlechter als dich ( auch wenn es nicht so sein sollte, und man es auch eigentlich nicht so meint) es hilft und irgendwann wird das auch weniger. Aber normal ist das glaub ich schon. Dein Freund hasst bestimmt auch die Vorstellung das du schon jemanden vor ihm hattest ;)

Das musst du in den Griff bekommen. Was vor eurer Beziehung ist geschehen und vergessen. Du musst dich auf das Jetzt konzentrieren. Werde mit seiner Vorgeschichte fertig, so wie du auch eine hattest, und mach vor allem ihm durch deine Eifersucht keine Probleme. Ich bin mir sicher, dass er das nicht verstehen würde.

Hallo linda132, Du tröstest Dich schon selber mit div. quer Gedanken. Ist doch sehr natürlich, dass jeder Mensch seine Vergangenheit besitzt, dazu gehören auch Freund-und Liebschaften, die Dir auch nicht unbekannt sind. Könnte es sein, dass eine winzige Angst dahinter steckt, er könnte seine Erinnerungen wieder aufleben lassen!?

Ständiges Nachdenken darüber verbessert nicht Deine/Eure Beziehung. Es hatte Gründe, warum er nicht bei dieser oder jener geblieben ist. Das solltest Du Dir vor Augen halten. Jetzt bist DU seine Favoritin. Mach das beste daraus und verbanne den gedanklichen Teufelskreis. Er ist durch seine Erfahrungen doch letztendlich der jenige geworden, den Du Dir auserkoren hast. Vergangenheit kann niemand ändern.