Was tun wenn ein freilaufender Hund meinen angeleinten Hund angreift..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in unserer Nachbarschaft einen großen "Labrador" , bei dem die Besitzerin keinerlei Erziehungsmassnahmen ergriffen hat.Auch dieser Hund "buxt hin und wieder aus" und attakiert dann andere Hunde. Die Besitzer der angegriffenen Hunde haben das Ordnungsamt informiert und die Besitzerin hat inzwischen für ihren Hund einen "Leinenzwang" und neuerdings auch "Maulkorbzwang" auferlegt bekommen .

Seitdem scheint es zu funktionieren , der Hund wird nur noch an der Leine (aber ohne Maulkorb) ausgeführt.

Mein Ratschlag zu deiner Frage:Informiere das Ordnungsamt.

Stacy19  11.12.2010, 09:55

DH !!

Biggi2000  11.12.2010, 09:56

p.s. vor 2 Wochen hatte er sich mit Leine losgerissen und einen angeleinten Jagdterrier attakiert. Dabei hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Der Jagdterrier hat ihn am Hals gepackt und ganz schön zugerichtet.Die Besitzerin des angeleinten Terriers war allerdings einem Herzinfarkt nahe.

Oh nein du Arme, kenne ich auch. Leider gibt es immer öfter so verantwortungslose Hundebesitzer.

Ich würde den Besitzer anzeigen, weil sein Hund - 1) eine Gefahr für andere Lebewesen darstellt - 2) den Verkehr gefährden kann (wenn er zum Beispiel vor ein Auto läuft, wird nicht nur den Hund, sondern evtl. auch Menschen verletzt) - ...

Solche Hunde gelten gesetzlich übrigens als "Kampfhunde". Die Hundesteuer für den Hund erhöht sich also um ca. 5-7-mal (je nach Stadt).

Was du machen kannst, wenn du wieder auf den Hund triffst - 1) Versuch ihm aus dem Weg zu gehen, geh also so schnell wie möglich weg, wenn er kommt (nicht weglaufen, sondern zügig gehen) + je nach Gewicht, kann du deinen Hund auch hochnehmen - 2) Sprich den Besitzer auf die Situation an und droh ihm ruhig mit einer Anzeige.

inicio  12.12.2010, 09:56

nein -nicht den hund hochnehmen -das ist falsch!!!

xsidneyx
Fragesteller
@inicio

Ja das kann gefährlich ausgehen. Meine Bekannte hat mal ihren kleinen Hund hochgenommen und dann wollte mein Hund unbedingt den Hund angreifen =S und davor war alles ok

Nimm einen Gürtel mit und klatsch dem Hund richtig fest ein par drauf bis er abhaut.Steck dir zur sicherheit auch noch abwehrspray ein fals er dich wieder erwarten angreifen sollte. Benutze dieses aber nur wenn er es wirklich auf dich abgesehen hat. Alles andere klär mit draufhauen

Ansonsten sieht das Hundegebalge übler aus als es ist, Die wollen nur klarstellen wer von ihnen der Boss ist Beißen nicht richtig zu sondern geben zu erkennen durch bestimmte Bisspositionen das sie stärker sind (ohne zu zu beißen) Falls es jedoch wieder erwarten ein beißer ist dan draufhauen. Und Spray bereit halten das ist dann einer der irre ist.

Auch mein Hund wurde heute von einem streuner angegriffen,mein Hund ist sehr klein 2,5 Kilo. wurde schon öfters vom gleichen Hund angegriffen.Habe heute lauthals mit dieser Besitzerin geschtritten ,ich finde es eine frechheit und äuserßerst unverantwortlich seinen Hund einfach immer nur ohne Aufsicht rauszulassen ( Türe auf Hund raus Türe zu fertig) Ob der Hund andere Beläßtigt andere Hunde beißt und überall hinmacht ist der wohl Entschuldigung ( Scheiß egal ) . Der Hund ist meistens allein zuhause,selbst wenn er im Haus ist und ich laufe vorbei macht der einen Aufstand das man meinen könnte der springt gleich durch das Glas in der Haustüre. Diesmal kahm er zur Türe raus,ist voll auf meinen losgegangen sie konnte ihn nicht mal einfangen weil wie immer kein Halsband drann war.

also wir haben auchein hund, und kenne das auch, unser hund ist kleiner wie ein dackel, und es kam letztens n schäferhund, der mein hund ordentlich gebissen hat. naja weilich angst um mein hund hatte, hab ich das viech von meinen hund weg getretten. als der besitzer kamm und meinte er müsse mich deswegen anfeiffen, hatten wir mal gelabert. das tier ist agresiv gewessen und brauch eig ein maulkorp. also wenns um meinen hund geht, kennich nichts. ich guck doch nciht zu wie mein hund tod gebissen wird. da brauch mir dann auch kein tierschützer was erzählen.

xsidneyx
Fragesteller

Da hätte ich wahrscheinlich auch alles versucht das so ein rießen Hund den kleinen ja nicht tod beißt. Mein Hund ist ja auch ein großer Hund ich würde ja auch gern den Hund einfach wegschmeißen oder so aber da kann mir ja auch was schlimmes passieren denn die meisten Hunde beißen dann unbewusst denjenigen der den Hund anfässt. Aber wenn mein Hund fast todgebissen wird, würde ich es auf jedenfall tun weil mein Hund ist mein ein und alles