Was tun wenn der Vermieter das Mietverhältnis kündigt?

3 Antworten

An die Stelle die bei dir Sozialwohnungen vergibt.

Nun, dir wird niemand eine Wohnung suche. Wenn du Bürgergeld beziehst, dann melde dich dort und sprich ab, bis zu welcher Miete sie die Kosten übernehmen. Bitte deinen Vermieter um eine Mietschuldenfreiheitsbescjeinigung, die musst du bei neuen Vermietern vorlegen, ebenso eine Schufaauskunft. Also schon mal beantragen. Besorge dir beim Wohnungsamt einen Wohnberechtigungsschein und dann bewirb dich auf alles, was angeboten wird und schraube dabei auch alle Ansprüche runter.

Nun, als aller erstes mal ausziehen. Denn die Kündigung ist ein Fakt.

Somit ist das Verhältnis zwischen dir und dem Vermieter erst einmal beendet.

Was nun im zweiten Schritt notwendig wird liegt in deiner Verantwortung.

  • Sozialamt
  • Sozialwohnung
  • Job suchen und Geld verdienen
  • Finanzielle Sicherheit erlangen
  • neuen Wohnung finden.

Alles Dinge die in Eigenverantwortung entstehen. So wie täglich viele Millionen Mal in Deutschland.