Hilfe für wohnungssuchende Familie, welche Möglichkeiten?

2 Antworten

Wenn es möglich ist würde ich nach Wohnungen im Raum Sachsen schauen.Da gibt es viele gute Wohnungen zum guten Preis.München ist einfach eine arrogante Stadt wo Familien benachteiligt werden und die Mieten unbezahlbar sind, Ostdeutschland ist viel angenehmer und menschlicher.

ExeptioN21  10.03.2023, 00:31

Würde aus Prinzip die Wohnung echt nicht räumen,damit der Staat mal klar kommt,dass man hier keine Familien aus den Wohnungen schmeißen kann und für Einwanderer die Wohnungen,dann immer da sind.

xNatsu
Fragesteller

Ich habe gerade geschaut und ja es ist echt ein enormer Unterschied, allerdings befinde ich mich wie gesagt im letzten Jahr der Ausbildung und mein Bruder schreibt in ein paar Monaten sein Abi. Bis dahin können wir nicht wegziehen.

ExeptioN21  10.03.2023, 01:40
@xNatsu

Auch,wenn ich euch nicht viel helfen kann,drücke ich euch ganz fest die Daumen.

Habt ihr versucht eine Wohnung etwas weiter weg zu finden? Alles was bis ungefähr 1 Stunde Fahrzeit von deiner Ausbildung entfernt ist würde gehen. Hilfe bekommst du vielleicht auch über Caritas, Sozialamt oder den Sozial Psychiatrischen Dienst. Erklär die Situation und frag ob die helfen können.