Erfahrungen sowon?

1 Antwort

Man kann 3 Bewerbungen gleichzeitig abgeben. Alle Bewerbungen sind gleich wichtig. Es gibt keine Reihenfolge oder Gewichtung Ihrer Bewerbungen. Wenn jemanden eine Wohnung besonders interessiert, bewirbt die Person sich nur auf diese Wohnung. Sobald die oder der Bewerber zu den dringlichsten Bewerbern gehören und für eine Wohnung benannt werden, ruhen Ihre anderen Bewerbungen bis feststeht, ob Sie vom Vermieter als neuer Mieter ausgewählt wurden.

Da heißt es Geduld haben.

Zeralinam
Fragesteller

Nein ich meine wie lange dauert es bis man überhaupt erstmal eine Rückmeldung von Sowon bekommen hat, ich meine den Brief wo drinsteht wie viele Punkte man hat. Bei dem Schritt mich für Wohnungen bewerben zu dürfen bin ich noch gar nicht.

Zeralinam
Fragesteller
@schelm1

Ich kann wie gesagt gar nicht loslegen weil ich den Brief von Sowon doch gar nicht bekommen habe. Ich habe bloß auf Sowon den Antrag eingereicht. Und keine Antwort von Sowon erhalten.