Straßenverkehrsamt Antrag stellen?

2 Antworten

Hier die Antworten, die leider nur teilweise aussagekräftig sein können:

  • Ja, nein = bei "deiner" Stadt oder "deiner" Kreisstadt. In Großstädten unter Umständen auch ausschließlich bei der für dich zuständigen Fahrerlaubnisbehörde (Verkehrsamt).
  • Kommt auf eure Fahrerlaubnisbehörde an.
  • Kommt ebenfalls auf eure Fahrerlaubnisbehörde an. Eher 30 Minuten oder auch länger ;-)
  • Ca. 3 bis 6 Wochen.
  • Die Fahrerlaubnisbehörde erteilt den "Prüfauftrag" an die zuständige Prüforganisation und diese wiederum informiert die Fahrschule.

Viele Grüße

Michael

  • Muss ich den Antrag bei einem Verkehrsamt in meiner Stadt stellen oder kann ich auch zu einem Verkehrsamt in einer anderen Stadt?

nur dort wo du gemeldet bist, üblicherweise in der Kreisstadt, nicht jede Stadt hat da eine Führerscheinstelle

  • Ist der Antrag bei einem Verkehrsamt eine Erledigung die in ein paar Minuten erledigt ist oder dauert es schon mal so 30-60 min?

Unterlagen abgeben, und zwar vollständig, dauert paar Minuten. Wartezeit nicht gerechnet

  • Wie lange dauert der Antrag minimum bis er bestätigt ist?

rechne mal 4-6; viell. 8 Wochen

  • Wenn mein Antrag bestätigt ist, bekomme ich dann etwas per Brief gesendet und gibt das dann der Fahrschule oder bekommt meine Fahrschule die Bestätigung für meinen Antrag?

kenne es, dass die Fahrschule die Bestätigung bekommt