Fahrschule. Von manuell zu Automatik wechseln. Neuer Antrag?

3 Antworten

Die Führerscheinstellen handhaben das teilweise unterschiedlich..

Bei uns: es muss nochmal die erste Seite des Antrages ausgefüllt werden.. und die Gebühren betragen ca 10,-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich selber hatte meine 2.Fahrstunde mit Schalter weg komm da mit nicht klar mit Automatik komme ich viel besser zu recht .Es muss halt aber ein neuer Antrag erstellt werden auf Automatik

Ich denke mal das keiner die frage versteht. Also hast du schon nen Führerschein ?

Wenn ja kannst du jedes Auto fahren

Wenn nicht und du nur Automatik fahren willst kannst du das in der Fahrschule sagen und darfst mit den Führerschein den du dann bekommst nur Automatik fahren (was dich in der Fahrzeug Wahl sehr einschränkt)

diePest  24.06.2020, 08:11

Doch, Leute die sich auskennen verstehen die Frage. ^^

Unbekannter4447
Fragesteller

Ne hab noch kein Führerschein. Ich mache gerade Fahrstunden und bin am überlegen ob ich zu Automatik wechseln soll. Und dabei frag ich mich auch ob ich dazu einen neuen Antrag benötige.

ChallengerSRT  24.06.2020, 11:04
@Unbekannter4447

Das ist doch sinnfrei,mach manuell da kannst du dann auch Automatik fahren, bei Automatik nur Automatik und ist dann blöd wenn du mal nen Schalter fahren musst (warum auch immer ,Werkstatt Ersatzwagen oder so)

Unbekannter4447
Fragesteller
@ChallengerSRT

Ja das klingt war logisch, finde manuelles fahren trotzdem unnötig. Da muss ich wohl durch

Unbekannter4447
Fragesteller
@ChallengerSRT

Weil Automatik die Zukunft ist und eigentlich die Gegenwart sein sollte. Wieso sollte ein Mensch schalten wenn das das Auto selber kann? Meine Meinung.

ChallengerSRT  25.06.2020, 12:50
@Unbekannter4447

Automatik ist die Zukunft? Naja nicht wirklich ,es ist entspannend zu fahren aber wenn ich die Wahl hätte würde ich ein altes Muscle Car nehmen mit 4 gang Schaltung