Was tun, wenn der Hund nicht mehr alleine zuhause bleiben kann?

7 Antworten

Hab leider das gleiche Problem mit meinem. Kann noch nicht mal einkaufen gehen ohne das er Ausrastet. Anleinen geht auch nicht weil sie ihn sofort klauen würden und wenn meine Mutter auf ihn aufpassen soll beißt er sogar richtig zu, um zu mir zu kommen obwohl er sonst alle Menschen vergöttert und liebt auch meine Mutter. Er verweigert auch essen und trinken, Leckerli wenn ich nicht da bin.

Bin auch verzweifelt 😕

Wenn Hunde so lange alleine sein müssen, sollte man keinen Hund halten. Gebt ihn in gute Hände ab, auch wenn es schwer fällt. Hier leidet das Tier.

98JeyJey98
Fragesteller

Ja und wenn ich ihn abgebe dann leide ich. Danke aber nein abgeben kommt nicht in Frage. Er konnte am Anfang auch alleine bleiben. Hunde müssen lernen, auch mal alleine zu bleiben. Und 6 Stunden sind im Rahmen.

Nussbecher  26.06.2023, 15:42
@98JeyJey98

Du bist verantwortlich für das Tier. DU verursachst sein Leid. Wie egoistisch bist du nur? 6 Stunden sind nicht im Rahmen, wenn es täglich ist.

ich denke das er schon immer Stress gehabt hat. Wenner so viel zerstört hat er massiven Stress, da muss unbedingt ein Trainer mit euch arbeiten. Er kann nicht mehr alleine gelassen werden, das wäre fatal und mehr als verantwortungslos. Ja da muss man eben investieren. in einen Hundesitter und Trainer. Zudem er noch jung ist, frage mich ab wann ihr mit dem Training begonnen habt und 6 Stunden absolut grenzwertig. sind

Der Hund hat Langeweile.

Warum schafft man soch ein Tier an, wenn man es stundenlang alleine lassen muss?

98JeyJey98
Fragesteller

Also uns wurde von unserem Arbeitgeber versprochen, dass wir ihn mitnehmen dürfen auf Arbeit, sonst hätten wir uns nie einen Hund geholt. Leider gab es dann Beschwerden von anderen Mitarbeitern und Kunden, sodass uns dann verboten wurde, ihn mitzunehmen. Im Internet habe ich gelesen, dass man einen Hund gut 6 Stunden alleine lassen kann. Unsere Trainerin hat damals auch zu uns gesagt, dass es vollkommen ok ist.

Nussbecher  26.06.2023, 15:43
@98JeyJey98

Wenn es im Internet steht, dnan muss es natürlich wahr sein. Generation Google.

Goodnight  26.07.2023, 17:38
@98JeyJey98

Das ist eben offensichtlich nicht ok!

Bei den 6h täglich bleibt es ja nicht, das sind ja nur eure Arbeitsstunden.

Warum zum Geier glaubt man in vollem Ernst, dass so etwas in Ordnung sein soll?!

Dein Hund ist im Moment in der Pubertät, - und wie Jugendliche in dieser Zeit macht er halt jede Menge Blödsinn, - ganz unabhängig davon ob ihr anwesend seid, - oder nicht. - Kann sich wieder geben, wenn er über diese Phase hinaus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
98JeyJey98
Fragesteller

Ja daran hab ich auch gedacht, dass es an der Pubertät liegt. Trotzdem müssen wir uns was einfallen lassen, damit er wieder entspannter ist, wenn er alleine ist.

Goodnight  26.07.2023, 17:40

Das liegt nicht an der Pubertät, zumindest nicht an der des Hundes. Es liegt am Egoismus und der Unfähigkeit realistisch einschätzen zu können, was man dem Hund antut.