Hund jault, wenn er alleine zuhause ist?

4 Antworten

Das war bei unserem Hund auch erst so, das kann dauern. Aber das ist völlig normal. Der Plan klingt gut von dir. Schneller geht es nicht, nur so schnell, wie der Hund möchte. Bei uns hat es mehrere Monate gedauert. Ihr braucht viel Zeit und Geduld. Falls es nicht klappt sucht erstmal Betreuung (Hundesitter, Verwandte, Nachbarn, Freunde etc.)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕

So ein Training dauert Monate.

Ihr könnt nicht jetzt schon bei einer halben Stunde sein. Es kann sein das ihr vielleicht ein halbes Jahr braucht um nur auf eine Stunde zu kommen. Mit Pech ist euer Hund langsamer, mit Glück etwas schneller

So was überlegt man sich vor der Anschaffung

Jeder Hund muss das Alleinesein erst mal lernen. Das ist vollkommen normal. Denn Hunde sind nicht gerne ohne ihr Rudel.

Das bedeutet viele Monate Training und viel Geduld. Es gibt aber keine Erfolgsgarantie. Wenn es gar nicht klappt, müsst ihr euch einen Hundesitter suchen.

das Training kann dauern, bis der Hund keinen stress mehr damit hat, weiter üben und nicht mehr alleine lassen.