Was tun vor starker nervosität und panik vor Klausur?

2 Antworten

Ist die Panik nur gerade vor dieser Klausur oder kämpfst du regelmäßig damit?

Hast du dich schon mit dem Thema beschäftigt oder tritt das Problem gerade erstmals auf?

Prüfungsangst: Die 10 besten Tipps zur Überwindung - AOK aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/selbstbewusstsein/prue...

Prüfungsangst ist ein häufiges Phänomen, das sich durch körperliche und psychische Symptome äußert. Erfahren Sie, wie Sie Prüfungsangst mit guten Lernplänen, Selbstbewusstsein und Therapie überwinden können.

Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps gegen Blackout - Karrierebibel

karrierebibel.de/pruefungsangst

Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps, was Sie tun können. Stress als Ursache für Denkblockaden entsteht nicht zufällig. Oft ist er nicht Ursache, sondern Symptom. Und dagegen hilft in erster Linie gute Vorbereitung auf die Prüfung. Teilen Sie…

Prüfungsangst: 10 Tipps gegen Panik | BARMER

barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/psychische...

Erfahren Sie, was Prüfungsangst auslöst, wie sie sich äußert und wie Sie sie lindern können. Die Webseite bietet 10 praktische Tipps, kostenfreie Online-Kurse und Informationen zu Therapiemöglichkeiten bei Prüfungsangst.

Prüfungsangst - Ursachen, Symptome & Behandlung | MedLexi.de

medlexi.de/Prüfungsangst

Prüfungsangst ist weit verbreitet und kann unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fällen ist es eine erworbene Angst aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit

Du kannst jetzt so kurz vorher sowieso nichts mehr machen.

Was immer du jetzt noch versuchst, wird nur dein Kurzzeitgedächtnis blockieren und damit deine Leistungsfähigkeit herabsetzen.

Auf eine Prüfung muss man sich mit ausreichend Vorlauf vorbereiten, weil nur dann das Gehirn mitspielt.

Schlicht und ergreifend.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Was dir deine Lehrer jedes Jahr wieder ohne Unterlass aufs Neue predigen, seit du in die Schule gekommen bist.