Was tun gegen starke Periode?

Helena84114  25.05.2025, 11:34

Hey süße. Hast du endometriose?

Heartforjennie 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:06

Ich weiß es nicht

3 Antworten

Hallo 👋

Wechsel den Gynäkologen. Das ist nicht normal und muss untersucht werden.

Probiere es mal mit Hirtentäschelkraut. Das ist eine Pflanze die ganz natürlich Blutungsstillend wirkt und deshalb oft bei starken Menstruationsblutungen eingesetzt wird. Ich empfehle dir die Marke Kade Zyklus https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-starken-blutungen/

Die haben schon die richtige Dosis. Kann man in der Apotheke kaufen. Bitte Packungsbeilage beachten bezüglich der maximalen Einahmemenge und wenn du noch andere Medikamente nimmst dann spreche es mit einem Arzt ab!

Hast du schonmal von einer Menstruationstassen gehört?

Eine Menstruationstasse sieht aus wie ein kleiner Kelch und ist aus flexiblen medizinischen Silikon. Sie wird zuerst gefaltet, in die Scheide eingeführt, dort entfaltet sie sich von alleine und dann wird das Blut in dem Kelch aufgefangen. Sie halten zwischen 8-70ml Blut (je nach Größe und Marke) im Durchschnitt halten sie so 25-40ml Blut was eindeutig mehr ist als in einen Tampon oder Binde passt. Man kann sie bis zu 12 Stunden tragen. Sie erzeugt einen Unterdruck weshalb Auslaufen verhindert wird.

Man kann sie auch als Jungfrau ohne Probleme verwenden. Nach 12 Stunden holt man sie raus, leert sie und braust sie mit Wasser ab, danach kann man sie wieder einsetzen und wiederverwenden.

Ich habe darüber mal einen Blogartikel geschrieben, den kannst du dir gerne mal durchlesen, das steht alles zusammengefasst drinnen: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Agnucaston aus der Apotheke hat mir sehr gut geholfen. Ansonsten ausruhen und Wärme.

Es gibt den Gynäkologen, der sogenannte Frauenarzt.

Und es gibt den "gynäkologischen Endokrinologen", fast nur in Großstädten.

Sein Studium ist umfangreicher, vielleicht erhältst Du von dort Hilfe!

Woher ich das weiß:Recherche