Windel und periode?

4 Antworten

Das klingt nicht normal für mich. Vielleicht solltest du mal einen Frauenarzt/ eine Frauenärztin aufsuchen.

Ansonsten könnte ich dir noch die Menstruationstasse empfehlen. Da gibt es verschiedene Größen, die unterschiedlich viel Blut aufnehmen können. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dir funktioniert, weil Tampons auch schwierig sind. Es wäre allerdings einen Versuch wert! Wenn du möchtest kannst du dich ja über die Menstruationstasse informieren.

Bitte wende Dich an einen Gynäkologen.

Wenn eine Binde in 10 Minuten voll ist, dann könnte Deine Blutung zu stark sein. Mittelfristig führt das zu einem schlechten Blutbild und das wieder zu einem deutlichen Abfall der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Warum bekommst Du einen Tampon nicht rein? Das ist Übungssache. Dort geht sogar ein Kind rein. Suche in GF nach dieser Frage, es wurden oft genug Tipps gegeben.

tampons Größe normal-super sollten ausreichen. Die Windel wird durch deine Hose/leggings/usw.. durchschauen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemmand  10.08.2021, 14:10

tampons sind sehr klein daher sollten sie bei jedem rein passen.

Probier doch mal Periodenunterwäsche aus, die ist für genau diesen Zweck da und sehr viel geeigneter :) (es gibt zwar Erwachsenenwindeln, aber die brauchen natürlich auch Platz unter der Kleidung und fallen daher auf)