Kleid bei Periode. Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kurze Hosen, der Stoff für ist meist so ähnlich wie bei einer Leggins, diese ziehen Tänzer an, wenn sie ein Kleid bei einer Hebefigur tragen und man nicht die Unterwäsche sehen soll. Wenn du dich sicherer fühlen willst kannst du ja mal nach solchen Hosen suchen, damit kann dir zu 100% keine peinliche Situation passieren. Wenn du jedoch nicht extra so eine Hose hiken möchtest, kannst du schon ein Kleid tragen, aber die risiken hast du dann leider.

Würde Tampons nehmen.

Klar geht das. Du nimmst halt eine größere Binde mit Flügeln, die man sonst eher nachts trägt und die deswegen viel Flüssigkeit aufnehmen kann. Das wird ja für gewöhnlich auf der Verpackung als Tropfen oder Punkte angegeben. Wenn du die dann noch regelmäßig wechselst, dann gibt das keine Probleme.

Du musst die Binden halt regelmäßig wechseln, dann rinnt nichts runter. Genau, als ob du statt einem Kleid eine Hose trägst.

Ich würde Binden nehmen eine vorne, eine hinten und eine an der mitte. Dann ziehst du am besten noch was drunter an. Vielleicht sowas wie ne shorts