Periodenblut sammelt sich im Scheidenloch warum fließt es nicht in die Binde ab?

3 Antworten

Dass das Blut in die Binde abfließt muss erst genügend Blut "laufen". Also wenn du es nicht wegwischen würdest, würde es auch nach einigen Stunden in der Binde landen. Da die Schamlippen im normalen Alltag eher "geschlossen" sind, hält sich das Blut dahinter erst bisschen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte deiner Ärztin einen Termin machen.

Verwendung von Tampons in Erwägung ziehen, um das Blut vor Ort aufzufangen.

Die blutung erfolgt nicht gleichmässig. Mal ist es weniger, dann kommt wieder mehr. Verwende doch tampons. Ist sauberer und vorallem geruchlos.