Ist Periodenblut in der Hose ein Grund, heim zu gehen?
Ich habe heute in der Schule unerwartet meine Periode bekommen und hab jetzt viel Blut in der Hose. Man sieht es zwar nicht, aber mein Pulli ist nicht so lang. Es gibt Binden im Klassenraum, aber wie auch immer, ist es ein Grund nach Hause zu gehen? Und wenn nicht, habt ihr einen guten Weg meine Hose in der Schultoilette zu reinigen? Bin Grad auf dem Klo und habe keine Wechselhose. Danke!
10 Antworten
Ist Periodenblut in der Hose ein Grund, heim zu gehen?
Ja. Ist es. Alleine der Hygiene wegen, würde ich es an Deiner Stelle in Erwägung ziehen, nach Hause zu gehen, mich umzuziehen, ggfs. Intimhygiene und nach Möglichkeit, wieder zur Schule zurückzugehen - sofern verantwortbar.
Verantwortbar deswegen, weil es sein kann, dass die anderen in Deiner Klasse unangenehme Fragen oder Bemerkungen abspulen könnten. Und dem zu begegnen ist nicht leicht. Das ist verständlich.
Wenn du mit den Lehrpersonen sprichts findet sich sicher eine Lösung, dass du nachhause gehen und dich umziehen kannst.
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung: geh nach Hause. Binde dir deine Jacke oder hoodie um die Taille und geh nach Hause.
Ja, ist es, aber du musst ja nicht die Wahrheit sagen, kannst auch sagen oke hab Bauchweh, denn die müssen dich gehen lassen normalerweise.
Könntest dich ja auch einnässen :‘) oder ähnliches.. sag du hast noch starke Krämpfe.. ich mein die werden das schon verstehen. Ist ja auch nur ein Tag von deinem Leben, also wen interessierts, ob du da ehrliche Aussagen gibst, um nach Hause zu gehen 🤷♀️ Aber Ehrlichkeit ist natürlich trotzdem wichtig! 😉
Dann würde ich an deiner Stelle eher lügen und sagen, dass du irgendwo Schmerzen hast…
War auch schonmal so, da hatte ich schmerzen aber die WG fand es dumm dass ich heim kam. Durfte dann nicht mehr nach draußen an dem Tag.
Das ist gemein.. aber du musst wissen was dir lieber ist.. es kann ja noch auslaufen.. und dann ist es sogar noch auf dem Stuhl?? Wer weiß 😅
Ist halt auch doof... Hab jetzt einfach Mal ne Freundin losgeschickt dass die meinem Englischlehrer bescheid sagt. Dass ich etwas später in den Unterricht komme. Ich gucke einfach jetzt mal weiter
Ich würde auf jeden Fall gehen
Ja gut aber dann ist da aber da ist halt dass Problem mit meiner Wohngruppe... Die finden so etwas wahrscheinlich einen unnötigen Grund...