Was tun gegen ständig schwingende Stimmungen?

2 Antworten

Wow, das sind starke Schwankungen. Bei so harten Ausschlägen in beide Richtungen fällt es mir schwer zu glauben dass es keine Bipolare Störung ist, aber ich vertraue darauf dass deine Psychiaterin weiß was sie tut.

Wo die Schwankungen herkommen ist natürlich wichtig zu wissen um dagegen angehen zu können. Stress? Hormone? Nebenwirkung von Medikamenten? Begleiterscheinung von den anderen Sachen die du hast?

Was aber nie schaden kann ist eine Gesprächstherapie, mal alles rauslassen, Ordnung in Kopf schaffen.

Ich hoffe es geht dir bald besser

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 03:58

Ich weiß das auch alles nicht so ganz. Klar mit mir reden tun sie irgendwie auch nicht, letztes Mal meinten die einfach, dass ich sehr starke Persönlichkeitsstörungen hätte und das evtl. davon kommt. Ich bin halt sehr viel in Gesprächen und sowas, ich bin auch ein Psychosenfall, bin also eigentlich immer unter aufsicht. Die wissen das alle nicht oder wollen es mir nicht sagen.

WasWeissIch404  17.05.2024, 09:04
@Inkognito-Fragesteller

Unter Aufsicht ist fürs erste nicht schlecht, soll aber natürlich kein Dauerzustand werden.

Du hast das Recht alles zu erfahren was dich betrifft, wenn du also das Gefühl hast sie sagen dir nicht alles dann nachhaken.

Im Bezug auf Medikamente kenne ich mich leider nicht so gut aus, vielleicht muss was nachjustiert werden.

Ohje, das hört sich nicht gut an. Das ist eine massive Stimmungsschwankung. Wenn sich Deine Psychiaterin hier nicht zu helfen weiss, dann schlage ich vor Dir einen Psychotherapeuten zu suchen.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 04:00

Ich bin momentan "nur" Ambulant untergebracht, aber halt in einem Krankenhaus. Da haben sie dann auch entsprechend das Personal, ich hab also auch eine Psychologin die Verhaltentherapie macht