Was tun gegen Sehnsucht nach Frau (Fernbeziehung)?

GeneralCCCP  14.01.2023, 17:38

Aus welchem Land kommt sie?

user061022
Fragesteller

Geht keinen was an

2 Antworten

Da hast dir aber was aufgehalst. Würde versuchen sie so oft wie möglich herzuholen.

Sorge dafür, dass das Kind hier in Deutschland geboren wird.

Bzw. muss die Frau irgendwie hier her nach Deutschland kommen und das Kind dann hier bekommen.

Das Kind hat dann automatisch deutsche Staatsangehörigkeit und die Frau könnte dann sofort bleiben. Das Kind hätte dann auch Anspruch auf sämtliche soziale Hilfen.

Bzgl. Kostenübernahme im Krankenhaus. Da wird die Frau Schulden machen. Das Krankenhaus ist aber tortzdem verpflichtet, sie zu behandeln.

user061022
Fragesteller

Kann wegen meinem Aufenthalt keinen Familiennachzug beantragen sie kann also nicht vor der Geburt kommen

Außerdem lebe ich aktuell in einem Wohnungslosenheim

MiXXXery  14.01.2023, 18:17
@user061022

Sie kann hier her als Touristin kommen.

Es gibt Obdachlosenheime speziell für Ausländer. Außerdem gibt es das Frauenhaus.

Wenn die Frau hochschwanger ist, hat sie Anspruch auf ärztliche Behandlung. Ärzte bzw. das Krankenhaus sind verpflichtet sie zu behandeln.

MiXXXery  14.01.2023, 21:56
@user061022

Ich meine als Urlauberin. Alternativ kann sie irgendwie in die Schweiz (z. B. Zürich) kommen, und von dort aus dann nach Deutschland mit dem Zug fahren.

In der Schweiz kann man sich auch ohne Visum bis zu 3 Monate legal aufhalten.