Was tun gegen markierende Streuner?

5 Antworten

Wenn du es immer wieder weg putzt vorallem mit stark riechenden Mitteln wird immer wieder neu markiert..

Einfach mal 3-4 Monate nichts machen..

Da hat ja jemand sein Revier abgesteckt und möchte natürlich auch das es so bleibt..

Am besten ist wirklich einfach nichts zu tun.. ich weiß.. es ist nicht toll und wahrscheinlich auch nicht das was du lesen möchtest aber es ist wirklich am besten

Wolkenkind25
Fragesteller

Haben wir auch schon probiert... war tatsächlich alles andere als schön und so viele Katzen wie in dem halben Jahr habe ich hier in den letzten zwei Jahren noch nie gesehen. Problem am „nichts tun“ ist vor allem der Punkt, dass wir kleine Kinder haben, die dort jeden Tag vorbei müssen (bzw. durch, da es unser Eingang ist). Danke trotzdem für die Antwort.

Oh das Problem kenne .... Nimm Mundspülung verdünnen sie 1:1 mit Wasser und sprühe oder tupfe das auf die Makierte Stelle. Du wirst danach nichts mehr von dem Urin riechen ;)

Wolkenkind25
Fragesteller

Wird sofort ausprobiert 👍🏻 Danke!

ich vermute ,da würde nur eine Tür oder ein Zaun helfen.

Man könnte ein Katzenklo aufstellen , das muss natürlich Jemand sauber machen.

Wolkenkind25
Fragesteller

Haben wir alles schon gemacht. Das Katzenklo steht unberührt dort. Zaun ist vorhanden, aber das hindert ja Katzen ja nicht daran, dort hin zu gehen wo sie hin wollen. Da es ein Mietgrundstück ist, können wir auch keine großen baulichen Sachen vornehmen.

Stark riechende Putzmittel verstärken das Problem.

Katzen einfangen und Kastrieren lassen hilft sicher am besten.

Wolkenkind25
Fragesteller

Da ich nicht weiß, ob manche Katzen nicht doch irgendwem gehören oder vielleicht schon kastriert sind und ich zugegebener Maßen auch nicht das Geld dazu habe selbst alle möglichen Tiere zur Kastration zu bringen, kann ich die Idee mit dem einfangen und kastrieren lassen nicht umsetzen.

Dagegen hilft CNR - catch, neuter and release. Also einfangen, kastrieren lassen und wieder dort freilassen.

Wolkenkind25
Fragesteller

Da ich nicht weiß, ob manche Katzen nicht doch irgendwem gehören oder vielleicht schon kastriert sind und ich zugegebener Maßen auch nicht das Geld dazu habe selbst alle möglichen Tiere zur Kastration zu bringen, kann ich die Idee mit dem einfangen und kastrieren lassen nicht umsetzen.