Was tun gegen Leute die einen in der Bahn angucken?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich möchte mir im Zug oder in der Straßenbahn nicht vorschreiben lassen müssen, wohin ich kucken darf und wohin nicht. Auch nicht von einem Kind, dass sich irritiert fühlt, wenn nicht jeder vor sich hin auf sein neues Mobiltelefon glotzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halli hallo :)

es gibt drei möglichkeiten WARUM dich die Leute anstarren:

  1. Du siehst tatsächlich komisch aus, wie schon öfters geschrieben wurdest (wovon ich nicht ausgehe)

  2. Du bildest dir vielleicht nur ein, dass die Leute dich anstarren, da es zum beispiel durch die scheibe tatsächlich manchmal so aussieht als würde man einen beobachten, aber dem ist dann gar nicht so :)

oder die dritte möglichkeit:

du siehst verdammt gut aus und die leute bewundern dich!

ABER ein persönlicher Tipp von mir; egal aus welchem Grund die Leute dich anstarren, jeder Mensch ist auf seine Art besonders und es gibt keine "minderwertigen" Menschen wie es sich manche einbilden zu sein! Jeder Mensch ist toll auf seine Art und du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen, warum dich jemand anschaut, sondern dich einfach freuen, dass du nun im Gedächtnis einer anderen Person ist, die sich vielleicht selbst nicht traut in den spiegel zu schauen und es einfach ignorieren. Das nennt man das "Ablenkungs-syndrom" ;) Sie wollen von ihnen selbst ablenken und starren deswegen dich an, gibt genug solche leute.

Wenn du aber tatsächlich was "dagegen machen" willst, kann ich dir etwas empfehlen, das ich selbst schon gemacht hab.

Sobald dich jemand anstarrt, machst du einfach irgendeine ganz komische grimasse oder erschreckst ihn einfach indem du in die hände klatschst, das bringt die leute dann meistens so aus dem konzept, dass sie ganze verlegen werden und nurnoch wegschaun :D

hofffe ich konnte dir helfen und ganz ganz liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts, die Leute schauen halt. Und kann es dein das du dir da was einbildest?

Oder vielleicht bist du irgendwie auffällig? Auf Grund der Kleidung, der Frisur zum Beipiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du fährst öfters mal bahn , na lustig ;)

ich bin jeden tag in Berlin in überfüllten S und U bahnen unterwegs , da kann man sich solche mimositäten nicht erlauben , jeder schaut jeden an....irgendwie..... na und , ist doch egal.......irgendwohin muß man ja schauen...

und sowas kann man sich auch einbilden , wenn mich mal jemand kurz anschaut dann STARRT er ja noch lange nicht...........wenn dich das so sehr stört dann fahre mit dem Fahrrad oder taxi , da hast du deine ruhe.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau mehr Selbstbewusstsein auf. Dann fühlst du dich nicht mehr angestarrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gottchen. Komm mal nach Berlin, da kannste nackig S-Bahn fahren (wenn sie denn mal fährt), ohne dass es Einen stört (naja, leicht übertrieben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lerne damit leben, so sind eben neugierige Menschen, ist sicher nichts schlimmes - du solltest etwas an dein Selbstvertrauen basteln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intensiv zurückschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst Du gar nichts machen, ausser sie vielleicht ansprechen und fragen, warum sie das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn irgendwas besonderes an Dir? 10 Ringe an den Augenbrauen oder
an der Lippe ...oder warum schauen sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach nicht beachten kauf dir ein auto dan musste nimmer mit der bahn fahren kauf dir pfefferspray für alle fälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich woanders hinsetzen...

Die Leute schauen aus Langeweile...das wirst Du wohl nicht verhindern können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier die Leute, wenn zurückstarren nich hilft. Was auch helfen könnte, zu fragen, ob du was im Gesicht hängen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?