Was tun gegen Leute die einen in der Bahn angucken?

12 Antworten

Ich möchte mir im Zug oder in der Straßenbahn nicht vorschreiben lassen müssen, wohin ich kucken darf und wohin nicht. Auch nicht von einem Kind, dass sich irritiert fühlt, wenn nicht jeder vor sich hin auf sein neues Mobiltelefon glotzt.

du fährst öfters mal bahn , na lustig ;)

ich bin jeden tag in Berlin in überfüllten S und U bahnen unterwegs , da kann man sich solche mimositäten nicht erlauben , jeder schaut jeden an....irgendwie..... na und , ist doch egal.......irgendwohin muß man ja schauen...

und sowas kann man sich auch einbilden , wenn mich mal jemand kurz anschaut dann STARRT er ja noch lange nicht...........wenn dich das so sehr stört dann fahre mit dem Fahrrad oder taxi , da hast du deine ruhe.......

Gottchen. Komm mal nach Berlin, da kannste nackig S-Bahn fahren (wenn sie denn mal fährt), ohne dass es Einen stört (naja, leicht übertrieben).

Ist mein Humor normal?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob mein Humor normal ist. Ich nenne euch ein paar Beispiele, wo ich vor Lachen nicht mehr konnte.

->Früher in der Schule, wenn meine die Lehrerin ausgerastet ist, musste ich als einziger so heftig lachen, dass mir echt die Tränen kamen. Ich habe meistens meinen Kopf auf den Tisch gelegt, damit es keiner merkt. Aber dann habe ich auch noch so gezappelt, dass die meisten dachten, ich habe irgendeinen Anfall.

-> Oder damals mit meinem alten Gamerkollegen: Ich habe damals öfter bei ihm Übernachtet und wir haben Egoshooter gezockt. Diese Spiele sind ja meistens stark frustrierend. Dazu muss man noch sagen, dass wir uns immer abgewechselt haben und ich dann auf der Couch zugeguckt habe. Er ist dann oft so stark ausgerastet, dass er ein paar Controller kaputt gemacht hat. Ich habe dann so heftig gelacht, dass ich weinen musste und jedesmal wenn ich ein mucks gemacht habe, ist er noch mehr ausgerastet, dass er einmal so weit war und gegen die Glotze geschlagen hat, bis ein Riss entstand. Ich habe mir in dem Moment in die Hose gemacht weil ich vor Lachen fast gestorben bin. :D

-> Oder Allgemein muss ich meistens krass Lachen, wenn irgendjemandem etwas peinliches oder sonstiges passiert! Oder wenn jemand auf irgendwas Komisch reagiert. Ich lache eigentlich immer dann, wenn kein anderer lacht. Und ich lache meistens nicht, wenn andere oder die meistens etwas witzig finden.

Das Problem ist auch das, dass ich fremde Leute immer angucke bzw. analysiere! Immer an Orten, wo viele Menschen sind, schaue ich mir fast jeden an und versuche automatisch einzuschätzen, was für ein Typ derjenige ist. Und da ja viele Verrückte dabei sind, kann ich mein Humor noch schlechter unterdrücken.

-> Selbst wenn ich angemacht oder angemotzt werde, muss ich mir mein Lachen unterdrücken. Ich werde NIE sauer in solchen Momenten oder lasse ich provozieren.

-> Letztens in der S-Bahn: Ich saß ganz vorne, dort wo der Straßenbahn-Fahrer saß. Dann saß ich noch als einziger in der Bahn und wusste nicht, dass die Bahn dort dreht und die Haltestelle davor die Endstation war! Auf einmal riss er die Tür auf und hat mich sowas von angeschrien, was ich hier noch zu suchen habe. Ich wusste erst nicht was ich sagen sollte und nach ca. 5 Sekunden anstarren habe ich so einen krassen Lachflash bekommen, dass mir die Tränen kamen!

Mir fällt es aber immer verdammt schwer, es zu unterdrücken. Ich schaffe es eigentlich NIE, wenn ich lachen MUSS! Ich lache nicht über die Person, sonder über die Situation oder über die Reaktion.

Und wenn ich über die Reaktion oder Situation lache, wo Personen beteiligt sind, die ich nicht kenne, gehe ich meistens schon mit einem Lachen an den vorbei und dadurch, dass diese mich dann angucken, muss ich noch mehr lachen! Das ist wie ein Kreislauf, der nicht endet!!! Und da ich durch mein lachen Personen verwirre oder noch Aggressiver mache muss ich noch mehr lachen.

Ist jemand von euch auch so?

...zur Frage

Fühlen sich Spiegelbilder beobachtet?

Wenn man auf einen Spiegel oder ein Fenster schaut und z.B. eine Frau anguckt(also das Spiegelbild), fühlt sie sich dann auch beobachtet als würde sie jemand anstarren?

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, und schaue oft durch die Fenster(?). Manchmal merken ich dann, dass mich Leute angucken und ich merke dann auch, dass ich ihre Spiegelbilder sehen kann. ... und nein, ich bin kein Stalker. :D

...zur Frage

Lohnt es sich, sich beim Verkehrsunternehmen über Busfahrer zu beschweren?

Ich wurde innerhalb von zwei Wochen vom selben Busfahrer angebrüllt, obwohl ich mich in keiner Weise inkorrekt verhalten habe.

Beim ersten Mal ging's darum, dass ich einen großen Karton dabei hatte und bei der Frage, was in dem Karton drin sei, höflich die Gegenfrage stellte, warum der Busfahrer das wissen möchte (ich sehe das halt als meine Privatsphäre an). Hätte er mir gesagt, aus Sicherheitsgründen, dann hätte ich es ihm sofort gesagt, aber stattdessen hat er mich sofort zusammengesch...en.

Beim zweiten Mal ging's darum, dass der Bus mitten auf der Straße anhielt, weil an der Bushaltestelle schon ein anderer Bus stand. Der Busfahrer hat mich dann zur Sau gemacht, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen war, dass er noch zur Bushaltestelle fahren würde, sodass ich mich deshalb erst relativ spät entschloss, auf die Straße zu laufen, um eben auf der Straße einzusteigen.

Bei beiden Malen hat mich der Busfahrer zusammengebrüllt, was ich ziemlich respektlos finde, zumal ich nichts wirklich Schlimmes gemacht habe, außer dass ich einmal eine Gegenfrage gestellt habe und es beim zweiten Mal ein einfaches Missverständnis gab.

Frage 1: Würdet ihr euch an meiner Stelle über den Busfahrer beschweren? Frage 2: Bringt das etwas?

...zur Frage

Deutsch Bahn Anschlussticket auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzbar, oder verfallt es?

Ich fliege in einigen Wochen ab Köln/Bon in den Urlaub und möchte mit der Bahn anreisen. Es gibt von meinem Wohnort aus eine direkte Verbindung zum Kölner Hbf ,dort muss ich umsteigen und fahre dann weiter zum airport. Es handelt sich bei dem gewählten Ticket um den Spartarif (19€).

Meine Frage ist nun, ob ich das Anschlussticket (HBF - Flughafen), so wie es mir auf der Internetseite der DB angezeigt wird, verbindlich nutzen "muss", oder kann ich auch eine später Bahn nehmen ( ohne, dass das Ticket verfällt) damit ich die Wartezeit am Flughafen etwas verkürzen kann. Würde mir mir dann noch etwas die Stadt angucken.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?