Wo sollen fremde Leute hingucken, wenn sie sich in Bussen und Bahnen oder sonstwo gegenüber sitzen?

Ins "Leere" starren, wie mental abwesend 55%
Gegenüber ansehen 18%
Auf Handy sehen 18%
Immer Bücher lesen 9%
Auf den Boden starren 0%
An die Decke starren 0%
Augen schließen 0%

11 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ins "Leere" starren, wie mental abwesend

, da dies am besten zutrifft. Genau genommen sollte es allerdings eine ausgewogene Abwechslung aus fast allen aufgelisteten Punkten sein. Mal sieht man dem Gegenüber in die Augen, mal schaut man aus dem Fenster, mal auf das Handy. Nur einen der obigen Aspekte während einer gesamten Bus- oder Bahnfahrt durchzuziehen würde ich als eigenartig empfinden.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 18:28

Es ist schon schlimmes Publikum, und gewisse Leute machen die Atmosphäre noch unfreundlicher. Leider darf ich die Leute hier nicht benennen.

Gegenüber ansehen

oder Handy, Buch usw. eigentlich kann man Leute auf längeren Fahrten auch ansprechen.

Einfach aus dem Fenster sehen und die Dinge draußen beim Vorbeifahren betrachten

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 18:22

Das hält der Hals nicht lange durch. Habe böse HWS- Schäden davon.

Auf Handy sehen

Ich schaue meistens aufs Handy, wenn ich in solchen Situationen bin. Meistens schaue ich auch nur aufs Handy um unangenehme Situationen zu vermeiden

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 18:16

Gut. Früher gab es diese Option leider nicht.

Ich glotz fremden Menschen einfach nicht in die Augen. Da gibt es ja wohl genügend Möglichkeiten, wo man ansonsten hingucken kann.

Ich persönlich schau immer aus dem Fenster, weil ich fremde Menschen ohnehin nur selten interessant genug finde, um sie mir genauer ansehen zu wollen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 18:20

Verdrehe Dir nicht die Halswirbel und verzerre Dir nicht die Faszien und die Halsmuskeln, wenn Du immer aus dem Fenster siehst. Ich habe nämlich genau diese Schädigungen vom Kopfdrehen bekommen.

Lmorg  07.04.2024, 18:39
@Nobodyrotz

Ich sitz 4 mal pro Woche für je 20 Minuten im Bus.

Lmorg  07.04.2024, 20:02
@Nobodyrotz

Wieso tut der Ort was zur Sache?

Da ich sowieso schon Rückenprobleme habe (auch wenn meine HWS es zulässt), verdrehe ich mir nicht den Hals, um aus dem Fenster schauen zu können. Man kann auch nur seine augen bewegen und muss ja keinen 90° Winkel zum Fenster bilden mit seinem Gesicht ^.^

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 20:10
@Lmorg

Trotzdem gab es früher so was nicht, dass man gleich deshalb als übergriffig empfunden wurde, nur weil man mal verträumt nach einem Gegenüber rübersah.

Lmorg  07.04.2024, 20:12
@Nobodyrotz

Natürlich nicht. Die Menschen werden widersprüchigerweise immer empfindlicher, gleichzeitig aber auch immer egoistischer.