Findet ihr es schlimm, wenn man euch in der Bahn anguckt?
Hallo, ich fahre oft mit der U-Bahn und ich bin generell nicht der Typ der dabei auf sein Handy starrt, sondern ich gucke mir gerne die Umgebung an und dabei gucke ich auch die Leute in der Bahn an. Ich merke aber immer wenn ich in die Richtung von den Leuten gucke, die immer richtig nervös werden, ist das normal bzw. findet ihr das schlimm, wenn man in eure Richtung schaut?
Ich kann ja nicht die ganze Fahrt aus dem Fenster starren oder auf den Boden gucken.....
15 Stimmen
13 Antworten
Anschauen ist okay. Anstarren ist etwas anderes. Es kommt dabei vollkommen darauf an, wie die Mimik dabei ist. Anschauen kann auch auf einen Flirt hinauslaufen.
Es gibt einen Unterschied zwischen angucken und Glotzen, wenn jemand nur guckt ist es okay, wenn es aber in penetrantes Glotzen ausartet finde ich das nervig, ich würde dann auch zu der Person hingehen und sowas fragen wie: Willst du ein Passfoto? Dann kannst du das anglotzen.
Vor Corona habe ich das gerne genutzt um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Jetzt wo man Abstand halten muss und ich keine Lust habe quer durch den Zug zu brüllen daddle ich meist auch mit dem Handy oder lese.
ich schaue mir auch gerne Leute an, einfach aus Neugier. Wenn du nach dem ersten Blickkontakt nicht weiter guckst, dürften sich die meisten nicht dran stören.
Es ist ein Unterschied ob man man hinschaut oder ob man wen anstarrt.
Schauen ist erlaubt. Aber hör auf die Leute anzustarren wenn sie sich offensichtlich schon unwohl fühlen.