Was tun gegen halsweh?

06.02.2025, 10:31

Ergänzt : wow ich hätte NIE gedacht das soviele mir gleich Ratschläge heben! Vielen Dank!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

am Besten Tee. Ingwer eignet sich gut und Salbeitee , ggf mit Honig, Kamille ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall viel trinken.

Mir haben heiße Getränke immer besser geholfen als Kalte.

Und Bonbons (Salbei) lutschen lindert bei mir auch immer.
Am Besten auch nicht so viel reden , um die Stimme zu schonen

Zum Essen eignen sich Dinge, die im Hals nicht reiben. Zb Suppen oder breiige Speisen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilawolke452  07.02.2025, 12:33

Dankeschön für den ⭐️

Lass die Milch weg - Tee an sich ist gut. Kamille lindert und hemmt Entzündungen, den würde ich an deiner Stelle wählen. Milch hingegen ist bei Entzündungen oder wunden Schleimhäuten eher hinderlich. Wieso weiß ich grad nicht mehr zu 100%, ich glaube sie fördert dezente Schleimbildung, in der die Bakterien sich besser und geschützter vermehren können, weshalb man auch nach einem Piercing im Mundbereich auf Milchprodukte verzichten soll.

Ich esse eine schöne Port. Speiseeis, das kühlt und hilft bei Schwellungen.

Abwarten, geht nach wenigen Tagen wieder weg. Wirksame Schmerzmittel gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf in einer Uni-Klinik

WoodlandTherian 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 11:41

Wollte ich auch zuerst. Habe es jetzt aber schon eine Woche...

Curasanus  06.02.2025, 11:46
@WoodlandTherian

Zur Zeit haben in Deutschland 10 eine Virusgripoe / Influenza und 5 % Corona. Da können diese Beschwerden länger andauern.

Honig hilft bei mir immer. Einen Teelöffel und langsam im Mund zergessen lassen