Stoppt der Schwarztee das Wachstum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Tee wird Dein Wachstum sicher nicht behindern, es folgt nur der Genetik.

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Allerdings sind Mädchen früher fertig als Jungs.

Ich wünsche Dir alles Gute.

gossipgirlxoxo1
Fragesteller

Meine Mutter 1.67 und mein Vater so 1.70

kami1a, UserMod Light  28.11.2015, 20:40
@gossipgirlxoxo1

Vielleicht 1,67 wie Deine Mutter uns das ist doch super. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Das Wachstum.

Und ja Koffein bremst das Wachstum, allerdings nur bei Schwangeren.

Wenn es gelegentlich ist, sollte das kein Problem sein.

Da ist Koffein drinne.. Aber ich hab Kaffee schon mit 2 Jahren getrunken und bin noch gewachsen ;)
Wenn du den Tee am Abend trinkst und dann auf Grund des Koffeins nicht schlafen kannst kann das den Wachstum hemmen, da das Wachstumshormon im Schlaf ausgeschüttet wird^^

gossipgirlxoxo1
Fragesteller

Danke ich schüttel den Schwarztee den ich jetzt habe weg =)

Schwarztee enthält Koffein,das ist das einzig schädliche,und den Wachstum stoppt er nicht,wie kommst Du auf so etwas?