schwarztee für katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, sollte nicht schädlich sein meine Katze trink heimlich den Kakao von mir und mein Freund beim nicht hinsehen, sie bekommt nur Durchfall und ist bestimmt etwas aktiver als sonst wenn was sein sollte nach 24 Stunden zum Tierarzt du kannst dort auch nachfragen sie helfen gerne und du musst nicht Mal dort hin per Telefonat geht das fragen auch, aber beobachte sie etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzer Tee

Katzen sollten sich nicht nur von Kaffee, sondern auch von schwarzem Tee fernhalten. Allerdings müssten sie davon noch wesentlich mehr trinken, um einen Schaden zu erleiden. Eine vier Kilogramm schwere Katze müsste drei bis acht Tassen Tee trinken, um sich an den Inhaltsstoffen Coffein und Theophyllin zu vergiften.

https://www.rpr1.de/magazin/leben-alltag/giftige-lebensmittel-fuer-katzen

Gut beobachten, und sicherheitshalber Tierarztnummer bereit halten.

juhuu282
Fragesteller

das problem ist, meine katze wiegt auf der waage max 1kg, da sie noch eine 12 Jahre alte kitten ist 😬

Nathi4424  22.07.2021, 07:18
@juhuu282

Ja 😂 12 jahre... Aber deswegen solltest du es ja auch beobachten, wenn bei einer 4kg Katze 3-8 tassen gefährlich werden können, kann es bei deiner geschätzt schon bei einer halben Tasse gefährlich werden, also bei einen viertel beobachten, bei einer halben Tasse würde ich zum Tierarzt gehen

juhuu282
Fragesteller
@Nathi4424

habe mich verschrieben hahahaah, nochmal danke für ihre antwort

Verdauungsprobleme könnte sie bekommen, aber bei der kleinen Mengen ist auch das unwahrscheinlich.

L. G. Lilly

Die Folgen? einen vollen Bauch vielleicht und dann später ne volle Blase.

Schwarztee kann Katzen gegeben werden, kann man auch machen wenn die Durchfall haben.

juhuu282
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Hatte bisschen Angst, da im internet stand, dass es gift für katzen seie

Gemini7668  22.07.2021, 07:04
@juhuu282

bestimme Sorten ja, nur zu oft sollte deine Katze den nicht bekommen^^