Was tun gegen Diebstahl?

8 Antworten

Höchst schwierig. In die Kabine folgen darfst Du nicht, Kameras drin anbringen auch nicht und selbst wenn, hilft das nur, wenn Du live zusehen würdest, darfst Du natürlich auch nicht.

Du kannst zwar jemand dafür abstellen, dass er jedes Teil, das in die Kabine mitgenommen wird, beim Verlassen gezeigt bekommen muss, aber das rechnet sich nicht und die ehrlichen Kunden mögen das auch nicht. Längst nicht jeder ist ein Dieb.

Ich muss die Einzelhändler bewundern, die heute noch den Mut haben, ein Ladengeschäft zu führen. Das war früher noch ein guter Job, heute kaum mehr, weil entweder viel geklaut wird, Corona wenig Frequenz erlaubt oder jeder zweite Dödel sich im Laden informiert und dann bei Amazon kauft. Und viele Verkäufer bloß mehr Kisten schieben, aber kaum Fachwissen haben.

Überwachungskameras innerhalb des Geschäftes, nicht in der Umkleide.

Warnung innerhalb der Umkleide "Diebstahl wird strafrechtlich angezeigt!"

Kameras aufhängen? Nicht in der Kabine sondern davor,dann kann man überprüfen womit die Leute rein sind und womit wieder raus

sumpfbub  19.12.2021, 19:08

Hilft Dir ungemein, weil bei den Bagatelldelikten keine Polizei viel Zeit hat, den Mensch zu identifizieren, wenn der längst den Laden verlassen hat.

Kameras oder Wächter vor die Kabinen stellen und darauf achten, wer was mit reinn nimmt und was er beim herausgehen noch sichtbar dabei hat.

Oder es komplett verbieten, das Jemand andere Ware mit rein nimmt.

Die Umkleidekabinen einfach abschaffen.

Einen Ladendetektiv einstellen und Üerwachungskameras anbringen. Diese dürfen zwar nicht in der Kabine angebracht werden, außen allerdings schon. Die Kabinen fokussieren und aufpassen, wer geht mit was hinein und kommt ohne was raus. In diesem Fall ist es dann auch erlaubt, eine Taschenkontrolle vorzunehmen.

Allerdings wundere ich mich, warum du nicht auch " die billigen" Artikel sichern willst. Wir haben hier einen Kramladen, dort ist alles gesichert.