Diebstahl?

6 Antworten

Da passiert nichts.

Und such dir neue freunde, dann sind nämlich keine.

Die ziehen dich in den Dreck. Und dann kann nur noch schlimmer werden.

doch sie hat mir davor noch Tabletten in die Hand gedrückt die sie geklaut hat.Ich hab sie schnell irgendwo versteckt damit wenn die Frau rauskommt sie die Tabletten nicht sieht.

Die klassische Beihilfehandlung... Deshalb: Ja, du hast etwas gemacht!

Man könnte über deine Freunde an deine Personalien kommen.. Man könnte dich wiedererkennen, die Polizei rufen und dich dann mit Videoaufnahmen von dem Tag vergleichen.

In meiner Stadt ist die Polizei sowieso nicht so professionell

Woher willst du das bitte wissen?? Wenn nichts rauskommt, dann liegt das nicht an der Polizei, sondern weil die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit eingestellt hast. Aber mit jedem Eintrag bei der Polizei und jedem Verfahren das bei der Staatsanwaltschaft läuft, werdet ihr bekannt wie ein bunter Hund. Liest sich in den Polizeiberichten immer gut wenn da steht, die amtsbekannte Frau XY..

Was könnte ich jetzt noch machen dass die Folgen weniger schlimm werden?

Dich stellen, s. o.. Du hast dem Täter geholfen, damit hängst du mit im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wegen mir die Polizei rufen obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe deswegen bin ich einfach weggerannt

Du hast was gemacht, das geklaute was deine Freundin dir gegeben hat eingesteckt und schnell versteckt. Nennt man Beihilfe zum Diebstahl. Und mit dem wegrennen hast du dich erst recht verdächtig gemacht.

hat mein Gesicht nicht gesehen und hab heute sowieso anders ausgeschaut weil ich Kontaktlinsen drinnen hatte (farbige) und etwas was ich normalerweise nicht anhabe.

Das spielt keine Rolle, wenn der DM Videoüberwachung hat dann kann man dich trotzdem finden und erkennen. Außerdem können die von deinen Freunden deine Personalien bekommen, denn so wie du schon sagtest schieben sie dir sowieso alles zu, da werden die sicher auch das tun.

Such dir neue Freunde, die sind anscheinend kein guter Umgang für dich.

Was sind das denn für ,,Freunde''? Die würde ich erst recht verraten und würde nicht mehr mit denen befreundet sein wollen.

Du warst doch aber draußen und deine zwei Freundinnen waren im Laden. Man sieht doch an den Kameraaufnahmen das du nicht dabei warst

YuriAyato
Fragesteller

ich war einmal kurz mit ihnen im DM aber bin dann nach 5 Minuten wieder rausgegangen. Sie haben im Büro erzählt dass ich das alles geklaut habe obwohl das nicht mal wahr ist.

YuriAyato
Fragesteller
@YuriAyato

beziehungsweise sie haben mich gezwungen etwas einzustecken bei ihnen

Pokerkitty  16.09.2021, 18:01
@YuriAyato

Aber auch das kann man sehen, denke nicht das etwas kommt. Kannst natürlich erstmal nicht hin