Obwohl bezahlt wurde als Diebstahl gemeldet?

4 Antworten

Wie kommen die darauf, du hättest den Anzug geklaut?
Es gab einen andere Zettel in Taschen deswegen

Was für einen Zettel? Du hast ja einen Beleg, dass Du mit Karte gezahlt hast. Und normalerweise kann man ja auch online bereits sehen, ob die Karte eingesetzt wurde.

Und: Selbst wenn das mal nicht funktioniert hat, dann wäre es eine Frechheit zu sagen, der Anzug ist geklaut. Wenn mit Karte gezahlt wird, dann hat der Personal dafür Sorge zu tragen, dass die Transaktion klappt. Oder eben den Verkauf zu untersagen.

Abgesehen davon: Du hast ja wohl vor Ort gekauft, da hast Du nur auf Kulanz das Recht, den Anzug zurückzugeben. Aber das nur so am Rande.

Sprich mit deiner Bank, Druck den Beleg aus dass du mit der Karte bezahlt hast, dann kannst du denen auch die genaue Uhrzeit nennen wann bezahlt wurde und die können das überprüfen anhand der Kasse und Kameras

Kriegst du gut mit einem Anwalt hin

Zeig die Rechnung oder die Banktransaktion, danach würde ich mich beim Management oder Besitzer beschweren.

Wenn denen der Kassenzettel nicht reicht gehst du zu deiner Bank und hole deinen Kontoauszug der zeigt das du an dem Tag bei ihnen was gekauft hattest. Ansonsten verlange den Filialleiter und bespreche es mit denen. Die können ja auch nachprüfen ob du an dem Tag dort was gekauft hast.

Wieso behaupten sie denn das wäre geklaut? Das ist doch unsinn. Wenn man mit einem Kassenbeleg und dem Artikel hingeht, kann man doch sehen das du es dort gekauft und bezahlt hast.