Was tun für kühleren raum?

5 Antworten

Einen Dachboden im Sommer kalt zu bekommen ist leider sehr kostenspielig. Da hilft eig. nur eine gute Klimaanlage die auch schon einiges kostet 2k + Stromverbrauch. Das einzige was du sonst tun könntest, es gibt solche Kühltücher die du 1x nass machen musst und die ganze Zeit kühl bleiben, die kannste dir in den Nacken legen. 😂 klingt jetzt scheiße aber das ist halt Dachboden… im Sommer werfen Hobbits Ringe in dein Zimmer und im Winter kannste dort Schneemänner rollen.

Lifehack des Tages!

  • Hänge 3 kalte Nasse Handtücher an deinem Fenster auf und die Luftfeuchtigkeit wird dein Zimmer abkühlen.

BatRic  21.08.2023, 23:49

Müssen sie tropfen oder geht es auch obne so richtig nasse

Ruffyx93  21.08.2023, 23:49
@BatRic

Ohne tropfen, also schon richtig auswringen.

BatRic  21.08.2023, 23:50
@Ruffyx93

Okkk danke werde ich morgen mal probieren… müssen die genauso groß wie das fenster sein?

EragonArya  21.08.2023, 23:50

Also streng genommen ist es nicht die Luftfeuchtigkeit die da kühlt, sondern es entsteht Verdunstungskälte 🤓

Du hast sicher keine Klimaanlage, sondern so ein Faketeil mit Wasserverdunstung. Nützt gar nix und treibr die Luftfeuchtigkeit hoch. Eine Klimaanlage kostet um 1.500 EUR mindestens und nur das hilft, plus beste Wärmeisolierung.

BatRic  21.08.2023, 23:48

Woher willst du denn wissen was er hat hahaha

Maddy2007
Fragesteller

Ja genau so ein Wasser Ding habe ich

das zimmer? keine chance.

aber schlafen kannst du, wenn du dir eine wärmflasche mit kaltem wasser und ein paar mit kaltem wasser gefüllte pet flaschen mit ins bett nimmst.

falls du nachts wach wirst, weil das wasser warm geworden ist, aufstehen und neu befüllen.

Nasse Tücher ins offene Fenster hängen.

Zimmerpflanzen aufstellen

Dach begrünen

Technische Geräte abschalten (wenn du zum Beispiel einen Laptop an hast, kann auch ein Kühlakku der auf dem Gehäuse über dem Prozessor liegt helfen).

Kaltes Wasser/Kühlakku vor den Ventilator stellen.

Gruß

Eragon