Was tun? Für den Hund keine Zeit mehr?

9 Antworten

Blöde Situation, in der du bist! Es bleibt die Frage, willst du deinen Hund behalten oder definitiv abgeben. Also hast du nur vorübergehend keine Zeit oder bleibt das so? Vielleicht kannst du ihn ja auch zur Arbeit mitnehmen, ansonsten Hundesitter.

Wenn du ihn abgeben willst, kannst du ihn ja auch im TH melden und solange ihn behalten, bis ein neuer Besitzer gefunden ist. In Geschäften dementsprechende Anzeigen anschauen bzw schreiben, im Netz gibt es auch mehrere Möglichkeiten...

Also wünsch für euch beide die richtige Entscheidung und bevor du dir nochmals ein Tier anschaffst, bedenke vorher alle Unmöglichkeiten die in dein Leben kommen könnten.

In ein Tierheim möchte ich ihn nur ungern geben

warum denn nicht, weil es mit Kosten verbunden ist vielleicht?

im Tierheim würde es ihm ja nicht schlecht gehen, dort hätte er auch eine reale Chance einen wirklich guten Platz zu finden, weil die Plätze kontrolliert werden.

Du selbst hast vielleicht gar nicht die Zeit lange rum zu suchen und auch nicht den Blick dafür ob die Leute geeignet sind oder nicht!

außerdem wird in jedem Tierheim jedes Tier gut versorgt, umsorgt, auch medizinisch.

es spricht daher nichts gegen für die Abgabe in ein Tierheim.

Also schon schade dasman sich nicht gedanken macht wie es mit dem Tier weiter geht wenn man nicht mehr mit seinem Partner zusammen ist.

Wenn du ihn abgeben willst dann halte ihn solange bis du eine passende Familie gefunden hast oder such dir ein hundesitter der vllt nachmittags sich um ihn kümmern kann für ne gewisse Zeit.

Leeacheen
Fragesteller

Ich hatte mich nicht für einen Hund entschieden er stand irgendwann mit ihm vor der Tür.

Yvonne0809  21.11.2017, 19:16
@Leeacheen

Hättest ja auch nein sagen können aber gut wenn er ihn angeschafft hat ist es ne schweinerei von ihm es sich ziemlich einfach zu machen so.

Ich würde auch mal was in FB oder woanders rein stellen. Du kannst die leute ja kennen lernen und dann schauen ob es passen würde

Silak123  21.11.2017, 19:45

Trotzdem hast du den Hund ja jetzt also hast du wohl nicht nein gesagt... finde ich sehr schade so ein Tier bindet sich auch sehr an seinen Menschen aber dir bleibt anscheinend keine andere Möglichkeit als ihn abzugeben ..

Leeacheen
Fragesteller

Ja ich behalte ihn lieber und Versuch ihn iwie zu halten oder eine neue nette Familie zu finden anstatt ihn bei ihm zu lassen wo er nur eingesperrt ist.. es ist nicht alles immer nur schlecht ich hab die Frage gestellt in der Hoffnung sinnvolle und hilfreiche antworten zu bekommen und nicht nur Vorwürfe..

Madita69  21.11.2017, 22:34
@Leeacheen

Wenn Du mittags nicht die Zeit hast, dann organisiere, dass der Hund tagsüber in einer Hundetagesstelle geht oder zum Gassigang abgeholt wird. Wo ist das Problem????

Hallo Leeacheen.

Eines verstehe ich nicht. Ihr habt doch sicherlich im Vorfeld, bevor ihr den Hund überhaupt angeschafft habt, für jemanden gesorgt, der als so eine Art Urlaubsvertretung fungiert. Ich habe selber 2 Hunde und eine Katze, und die sind bestens versorgt, wenn ich in Urlaub gehe, oder mal ins Krankenhaus müsste, oder was auch immer sonst noch so Unvorhergesehenes passieren könnte. (Ich habe sogar das Glück, dass meine dann bei mir einzieht und meinen Haustierzoo in vertrauter Umgebung bespaßt.) Ok, ok, ich habe wirklich riesiges Glück, aber Deine Person/en, für solche Fälle, könnte/n doch einspringen!? Falls nicht, such Dir einen zuverlässigen Schüler, der den Hund für 1 Std. mittags oder nachmittags ausführt. Das kostet zwar ein paar Euro, aber Schüler brauchen immer eine Taschengeldaufbesserung. Das habe ich früher auch schon mal gemacht. Funktionierte gut, allerdings solltest du nur 1x in der Woche zahlen. Ich habe das immer zum Wochenende hin gemacht. Ach ja, und nur sicherheitshalber, bitte einen Nachbarn prophylaktisch ein Auge drauf zu haben, ob die Std auch eingehalten wird.

Ich bin sicher, ihr zwei bekommt das hin, auch ohne Trennung, Tierheim, oder andere traurige Lösungen.

Alles Gute Euch beiden, das wird schon. LG Tina

Dann bleibt wohl nur noch das Tierheim.

Schaff dir das nächste Mal nur dann ein Tier an, wenn du sicher bist, dass du dich auch alleine darum kümmern kannst.

Leeacheen
Fragesteller

Ich hatte mich nicht für den Hund entschieden er stand iwann mit ihm vor der Tür. Ich wollte keinen.

Madita69  21.11.2017, 22:30
@Hoppenla

Beide sind Nieten und der Hund ist der Leidtragende, weil sich zwei erwachsene Leute vor jeglicher Verantwortung drücken. Eine Sauerei ist das. 😤😤😤 Holt Euch nie wieder ein Tier, Ihr seid es nicht wert !!!