Hund bei Hitze im Auto gelassen?

6 Antworten

Bei 25 Grad bleibt es im Auto leider nicht bei 25. Auch nicht bei offenen Fenstern!! Ruf die ruhig an, wenn du das Gefühl hast es ist zu heiß!

xLuvex
Fragesteller

Danke schön, das nächste Mal werde ich es auf jeden Fall machen. Leider gingen viele Menschen ohne zu gucken dran vorbei...

Das kommt darauf an. Ein Fenster geöffnet oder alle vier (komplett offen), steht das Auto in der Sonne oder im Schatten, wie lange steht das Auto da...

Ich lasse meine auch mal kurz im Auto, allerdings mit komplett geöffneten Fenstern und offener Heckklappe (sind durch ein Gitter gesichert). So kann es durchziehen. Und natürlich trotzdem nicht in der prallen Sonne und nicht lange.

Naja - kommt drauf an.

Wenn der Wagen mit der Klima runtergekühlt ist und ich nur kurz zum Bäcker reinspringe - dann geht das schon.

Aber wenn der Wagen 1 Stunde vor dem Aldi steht - das geht natürlich nicht.

Hallo du, bin ganz deiner Meinung dass das nicht passieren darf. Den Halter solle man mal so ein sperren. glaube der wird danach anders denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Listen und die besagen folgendes,

bei einer Außentemperatur von 25 ° wird es im Auto so heiß:
Innentemperatur nach 5 Minuten: 29 °
Innentemperatur nach 10 Minuten: 32 °
Innentemperatur nach 30 Minuten: 41 °

Das zeigt, wie schnell es gefährlich für Tiere und Kleinkinder werden kann. Und ein Spalt geöffnetes Fenster ändert nix daran.

Am besten einige Minuten abwarten, ob die Besitzer des Fahrzeugs zurück kommen. Dann die Polizei rufen.

xLuvex
Fragesteller

Woow, was Neues dazu gelernt, danke schön. Werde ich das nächste Mal machen, wenn ich sowas wieder sehe!

Schwester23  14.08.2022, 14:43
@xLuvex

Sehr gerne. Die Liste ist umfangreicher, ich wollte aber nicht übertreiben und alles aufführen :)