Wenn man durch Dänemark durchfährt, kommt der Hund auch weg?

5 Antworten

Hallo,

verlass dich doch nicht auf irgendwelche Panikmache im Internet.

Das dänische Hundegesetz in der aktuellen Form besagt doch ganz klar und eindeutig:

"2. Durchreisende Hunde

Das Verbot gegen bestimmte Hunderassen gilt nicht für Hunde, die allein auf der Durchreise sind. Der Transport von Hunden, die laut Gesetz verboten sind, ist somit weiterhin erlaubt, wenn die Hunde nicht das Transportmittel verlassen – abgesehen von kurzen Aufenthalten außerhalb des Transportmittels, wenn es nötig ist, mit dem Hund auszutreten – und wenn der Transport ohne unnötig längere Aufenthalte im Land durchgeführt wird."

eggenberg1  19.05.2018, 19:35

vielleicht kennen aber so einige beamte diesen passus nicht !!!

Wir sind letztes Jahr mit dem WoMo und Hund in Dänemark gewesen, es ist überhaupt kein Problem. Du darfst nur den Hund in kein Restaurant oder ähnliches mitnehmen. Manche gestatten, das du auf der Terrasse sitzen darfst.

es gibt extra eingezäunte hundewälder. Auch am Strand ( in der Früh im Oktober) könnten die Hunde frei rumtoben.

ansonsten immer an der Leine.

Bei eurem mix ist kein listenhund versteckt und man sieht auch nichts davon . Wir hatten keinerlei Probleme und wurden weder kontrolliert, noch hat uns irgendjemand schief angeschaut

Ob der Hund gefährlich aussieht oder nicht spielt keine Rolle. Da gibt es immer Richtlinien. Am besten ist es wenn ihr euch bei der Dänischen Vertretung in Deutschland erkundigt. Alles andere ist Hören-Sagen und hat nicht viel Wert. Die dänische Vertretung weiß es aber ganz genau.

Kein Hund sieht gefährlich aus, es sind nur die Menschen, die in einem Tier etwas sehen das sie nicht sind.

klar .. dein hund sieht gefährlich aus .. wir schläfern ihn jetzt ein ..

wo hört man denn solchen Blödsinn ?

du brauchst:

Seit dem 3. Juli 2011 gilt die Chippflicht bei Reisen mit Hunden in die Länder der EU (Verordnung (EG) Nr. 998/2003 des Europäischen Parlaments)!

  • EU-Heimtierausweis
  • Gültige Tollwutimpfung