Hund im Auto?

3 Antworten

Nein - natürlich kannst Du das machen wenn die Temperaturen passen.

Manche Leute sind heutzutage so gaga - da fällt einem nix mehr ein.

Ein Passant habe die Polizei gerufen...
Was kommt jetzt als Tierhalter auf uns zu?

Die Polizei ist nicht gekommen, nehme ich mal an, oder ihr wart schon wieder weg als sie eingetroffen ist.

Nichts kommt auf Euch zu.

Es ist nicht verboten den Hund im Auto mitzunehmen und ihn kurz drinnen alleine zu lassen. Mache ich auch immer wenn ich an der Tankenstelle an der Kasse stehe oder wenn ich auf eine Autobahnrastatt anhalte, um auf Toilette zu gehen.

Natürlich sollte man im Sommer aufpassen, das geht aber auch auf Verantwortung des Tierhalters, Passanten haben da nix zu sagen.

Manche Leuten wollen nur ihr Frust loswerden und machen Ärger für nichts.

Verstehe das Problem nicht wirklich. Wir haben unseren Hund gestern auch beim Einkaufen im Auto alleine gelassen.
Wie weit war das Fenster denn offen`? Lag es vielleicht daran?
Hätte es zu kalt werden können oder war es so weit unten, dass irgendwer theoretisch hätte gefährdet werden können weil der Hund hätte zubeißen können?
Das sind die einzigen Möglichkeiten die mir dazu einfallen.
Man sollte den Hund natürlich nur möglichst kurz alleine lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 14:47

hallo, Fenster war nur einen Spalt offen… sodass Madame nicht flüchten kann und kalt kann ich mir nicht vorstellen-> Jagthund und auf dem Hof immer draußen ->sozusagen nur zum schlafen im Haus.

Deswegen sind wir total verunsichert- was jetzt auf uns zukommt.

JohnnyB1991  25.02.2024, 14:59
@Inkognito-Fragesteller

Dann weiß ich nicht warum sich jemand beschwert hat.
Wa der Spalt denn so klein, dass sie nicht ihre Schnauze hätte durchstecken können und zubeißen?
Kam denn irgendwas von der Polizei? Wenn euch keiner kontaktiert hat, wird vermutlich nichts passieren.

JohnnyB1991  25.02.2024, 15:06
@JohnnyB1991

Ist der Hund das ganze Jahr über draußen`? Auch Hunden kann zu kalt werden, wenn es draußen deutliche Minustemperaturen sind.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:24
@JohnnyB1991

Er wohnt im Haus, aber wir arbeiten draußen…