Hund im Auto lassen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte achte darauf ob das Auto in der Sonne zu stehen kommt - oder in der Sonne steht.

Auch bei Aussentemperaturen um die 15 Grad heizt sich der Innenraum des PKW in der Sonne über Gebühr auf = Gefahr für den Hund in Verzug durch Überhitzung !!

Sollte das der Fall sein dann gucke nach ob der Hund noch aktiv ist. Ja? Dann achte darauf, was passiert - taucht der Besitzer nicht innert kurzer Zeit auf und das Auto steht definitiv in der Sonne kannst und darfst du die Polizei anrufen, damit diese den Halter ausfindig macht.

Ist der Hund lethargisch, steht nicht auf, reagiert nicht sofort die Polizei rufen. Auch die Feuerwehr unternimmt in diesem Fall etwas um den Hund zu retten.

Dasselbe gilt übrigens auch bei Babys und Kleinkindern im PKW, wenn dieser im Mai in der Sonne stehen sollte!!

YarlungTsangpo  13.05.2012, 20:57

Im ersten Fall normale Rufnummer der Polizei verwenden.

Im Fall dass es schon ein Notfall ist kann auch der Notruf verwendet werden.

YarlungTsangpo  21.05.2012, 20:08
@YarlungTsangpo

Dankeschön für die Anerkennung.

Übrigens - auch wenn keine Sonne scheint kann durch die Strahlung der Sonne auch durch Wolken hindurch Wärme erzeugt werden, so dass sich Innenräume von PKWs schnell erhitzen. Also bitte ab Mai keinen Hund mehr im Auto zurücklassen.

Jeder an Hitzetod gestorbener Hund in PKWs ist einer zu viel !!!!

SO NOCH EINMAL

BEI TEMPERATUREN VON 10 - 15 GRAD IST ES OK!!!!

Wärmer sollte es aber nicht sein ! Kälter auch nicht!

Hört doch ma auf mit euren Tierquäler geplärre wenn ihr keine Ahnung habt!

Und warum sollte man einen Hund nicht mal im Auto lassen statt zuhause, wenn es die Temperaturen erlauben? Dem Tier ist es rille wenn er es kennt und dran gewöhnt ist.

mofmof  14.05.2012, 15:36

Ja dir ist es ja auch egal ob du zu Hause sitzt oder ich dich in meiner Speisekammer einsperre. Vollkommen das selbe. Ist klar!

Hallo, bei dem Wetter ist das ok, nur sollte es nicht wärmer als 20 Grad außentemperatur sein da sich das auto dann ( auch im Schatten) stark aufheißt. Hätten wir Temperaturen wie vor zwei Tagen noch würde ich sagen, ja rufe die Polizei aber jetzt ist es doch recht kühl draußen. Da ist das ok.

Mein Hund liebt es im Auto, er ist total entspannt und liegt auf meinem Sitz.

Ich denke, es ist von Hund zu Hund verschieden.

Man kann doch abschätzen, wie das Wetter ist, Menschenverstand sollten wir alle haben.

Ich verstehe die Leute nicht, die immer so krankhaft tierlieb sind und ihre Tiere vermenschlichen. Einfach die Bedürfnisse des Hundes befriedigen und entspannt sein.

Mein Hund z. B. würde lieber 5 Std. allein im Auto sitzen, als allein im Garten zu sein.

Solange es dem Hund gut geht, ist es in Ordnung.

user9238383231  01.07.2015, 08:56

ich kann dich ja mal bei der Hitze im Auto einsperren mit einem Pelzmantel !! Trottel

Ich denke nicht. das Fenster ist offen und es ist nicht heiß. Manche Hunde sind das gewöhnt. Sie bleiben halt alleine im Auto anstatt zu Hause. Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht: Ich bin der totale Hundenarr und würde jederzeit was unternehmen wenn ich meine einem Hund - überhaupt einem Tier - geht es nicht gut. Jault der Hund allerdings verzwiefelt oder es wäre wie gesagt heiß: Dann ja sofort. Und auch nicht unwichtig: Ist es ein Bernhardiner der sich kaum rühren kann oder ein Dackel?

BlackCloud  21.05.2012, 18:28

Woher willst du denn wissen, ob es heißt ist oder nicht? Du weißt doch gar nicht, wo der Fragesteller wohnt.