Was tun bei unreiner Haut?

3 Antworten

Vielleicht sind es einfach noch die Hormone schuld. Besuch bei Hautarzt und Kosmetikerin könnte hilfreich sein. Bei der Kosmetikerin würde ich die Gesichtsreinigung empfehlen. Ich habe auch seit Teenageralter Probleme mit der Haut das bisher beste Ergebnis habe ich mit folgenden Produkten erreicht:

Bild zum Beitrag

Wünsche gute Besserung

 - (Haut, Pickel, Pflege)
erdnussmithonig
Fragesteller

Dankeschön für das Bild! <3

Das ist ziemlich sicher hormonell bedingt, wenn es mit 14 am schlimmsten und mit 16 noch vorhanden ist. Du könntest versuchen weniger Zucker zu essen und den Kopfkissenbezug häufiger zu wechseln wenn sonst nichts funktioniert. Mit Salizylsäure Spottreatments kannst du die Pickel abtupfen, das von Balea ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Ich weiß nicht, welche Produkte du bisher genutzt hast, aber BHA, Niacinamide, Azelainsäure und AHA könnten helfen.