Was tun bei liebes Kummer?

3 Antworten

Was auch helfen könnte ist. Schrieb eine Liste mit Dingen die an ihm schlecht waren, du schlecht fandest. Und immer wenn du an tolle Erinnerungen denkst, lies sie dir durch und mach dir wieder klar, dass die Trennung gut so ist wie sie ist und er auch nicht Mr. Right war.

Und schreib noch eine zweite mit Dingen die du an dir selbst magst und was toll an dir ist, was du gut kannst.

Nach einer Trennung neigt man dazu den Ex zu "glorifizieren" und sich selbst runter zu machen. Dem kannst du aktiv entgegen wirken.

weiter leben, akzeptiere die Trennung

Zieh dich an, mach dich hübsch, schminke dich und geh deinem Leben nach, geh zur Schule, geh arbeiten oder was auch immer du so machst.

Treffe dich mit deinen Freundinnen, lache mit ihnen.

Gehe deinen Hobbys nach, lerne eine neue Sprache oder was du sonst immer schon machen wolltest.

Sei nett zu dir kümmere dich gut um dich, esse ausreichend und trinke genug.

Klar kannst du weinen und traurig sein, aber lass diese Traurigkeit dich nicht bestimmen.

Hallo,

da ich selber so etwas erleben musste weiß ich ganz gut in welcher Lage du dich befindest bzw wie es dir jetzt geht.

Ich muss aber ehrliche Weise sagen, dass man da nicht viel machen kann. Es wird vor allem dann wahrscheinlich die ersten 2 vielleicht 3 Wochen so sein, dass du öfter mal heulen musst wenn du an ihn denkst etc. Das beste was du jetzt machen kannst ist dir Ablenkung suchen. Egal mit was. Am besten mit deinen Freunden was unternehmen oder so. Es wird trotzdem nie genau weg gehen.

Ich weiß jetzt auch nicht ob vielleicht jetzt dein Ex Freund ihr euch noch irgendwo sieht. Also ob ihr vielleicht selbe Schule oder selbe Arbeit. Das macht es natürlich noch ein bisschen schlimmer.

Wahrscheinlich wird es so in 1 bis 3 Monaten so weg gehen das du diesen Schmerz nicht mehr hast wenn du an ihn denkst.

Einfach weiter fleißig Ablenkung suchen damit du mal auf andere Gedanken kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung