Was tun bei hoher Stimme mit 19 Jahren?

6 Antworten

Du solltest dich damit abfinden. Sing als Tenor oder werde Synchronsprecher für Kinder etc.

DKM348  03.12.2020, 11:48

Stimmt, Jungenstimmen gelten ja immer als Mangelware.

wenn dein hormonspiegel in ordnung ist, dann solltest du dich damit zufrieden geben. das altebekannte phänomen, dass man kleine jungs kastrierte, damit sie über die pubertät hinaus "glockenhelle" stimmen in knabenchören behielten, kann nicht die ursache sein.

wenn du ggf. gut oder sehr gut singen kannst, dann wäre das doch etwas für eine band, die einen sänger mit einer ggf. ungewöhnlichen, aber einprägsamen stimme sucht.

Geht mir genauso. Bin 18, aber zum Glück wird sie langsam tiefer. Ich hab mich mit 16 noch wie 11 angehört 😅

DKM348  03.12.2020, 11:37

Ist bei mir auch so, auch wenn ich schon etwas älter bin als Du. Wenn ich mich selbst reden höre, finde ich dass ich mich normal anhöre. Aber auf Tonband finde ich, höre ich mich sehr hoch an. Aber wenn man aus der Pubertät raus ist, ist das irgendwann egal und gehört einfach zu einem. Ist doch gut wenn man nicht so wie jeder klingt, und sich abheben kann.

Alle Chöre suchen immer Tenöre!

Ich hör mich mit 16 an wie 23 kann man nichts gegen machen

wiele  03.12.2020, 11:05

Ich hör mich mit 55 an wie mit 45 ;)

wiele  03.12.2020, 11:06
@Greedeax

Ja, aber irgendwie komme ich damit klar. :)