Tiefere Stimme bekommen [2643]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur versuchen, tiefer zu sprechen.

Meist erhöht sich die Stimme, wenn man schnell spricht und /oder sehr erregt, aufgeregt oder wütend ist. Daher entspannt sprechen, manchmal auch langsamer reden.

Versuch mal den tiefsten Ton zu brummen, denn du erreichst, Dann entspann deine Stimmbänder (und dich selbst) immer weiter und versuch, den Ton noch tiefer zu bekommen. Das kann aber über längere Zeit auch zu Heiserkeit führen.

Kannst natürlich rauchen, wie so 'n blöder, um eine dunklere bzw. rauchigere Stimme zu bekommen. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, just sayin'. Würde an sich mit der Stimme leben, außer du fühlst dich selber nicht mehr wohl. Habe aber auch keine Ahnung, ob eine Hormontherapie bei der Stimme noch in deinem Alter wirkt.