Ich habe eine tiefe Stimme als 19 Jähriger. Ist das schlimm?

..

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Anderes 11%

9 Antworten

Nein

Als Mann ist eine tiefe Stimme bezugnehmend auf die Kommunikationswirkung von Vorteil. Meist wird mit tiefer Stimme auch laut gesprochen, man verschafft sich so mehr Respekt. Jene tiefe und laute Stimme ist für bestimmte Berufe unerlässlich, wie dem Lehrerberuf und für Dozenten. Auch Wissenschaftler und Ingenieure brauchen für das Unterweisen von Mitarbeitern oder Abhalten von Vorträgen die entsprechende Stimmeigenschaft.

Sterntaler927  26.11.2022, 18:44

So isses! Tiefen Stimmen wird Gehör geschenkt, während die quakenden in der Masse untergehen.

Ja

Ich würde eine besonders tiefe Stimme als nachteilig empfinden, weil ich ein femininer Mann bin, der oft als Crossdresser unterwegs ist. Daher übe ich oft vor dem Spiegel, meine durchschnittliche Männerstimme in Richtung heller und weiblicher klingen zu lassen, ein schwieriger Trainingsprozess.

Anderes

Wenn es dich stört frag einfach jemanden ob er dir mal in die Klöten treten kann. Wenn du allerdings Pech hast ist die Stimme dann zu hoch und bleibt auch so.

Lg

Nein

Ist doch eigentlich normal

Nein

Ist mit 19 Jahren ja völlig normal.