19 Jähriger mit 15 Jähriger zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 28%
Unentschlossen 8%

8 Antworten

Nein

Für mich ist es nicht okay, find es viel zu Jung. Brauch mich da aber auch nicht einmischen, als würde ein verliebtes Mädchen auf die Meinung anderer hören.

Nein

4 Jahre sind jetzt kein großer Altersunterschied, würde ich sagen, wenn wir hier nicht von 15 und 19 Jahren reden würde, es wird mit dem Alter immer irrelevanter, diese 4 Jahre aber grad in dem Altersbereich, in dem sich die beiden befinden, die ältere Person beginnt schon damit konkreter zu planen, wo die Richtung hingeht, während die jüngere vermutlich noch gar nicht damit begonnen hat, weil noch Zeit übrig ist.

Aber was will ich da erzählen, wer glaubt, er ist reif dafür, bitte, dann aber ganz oder gar nicht, dass muss halt klar sein, dieses unreife Kindergartenverhalten ist halt dann nicht, dass man glaubt, Händchen halten und tief in die Augen gucken wären schon ne Beziehung, doch sobald es kriselt wird Reißaus genommen.

Unentschlossen

Ich finde es kommt weniger auf das Alter an als darauf wie die beiden Personen sich verhalten. Es gibt Beziehungen denen du den Altersunterschied garnicht anmerkst und andere die ca. gleich alt sind bei denen du das Gefühl hast der eine ist viel älter bzw. reifer.

Nein

Wenn man älter ist z.b 22 und 26 wäre es ganz normal, doch 15 und 19.... Jeder kann machen was er will doch es ist echt kritisch weil der eine schon erwachsen der andere hingegen erst ein teenager ist. Doch wenn ihr auf die bhz eingeht wird es sehr häufig der Fall werden das man schief angeguckt wird oder die Eltern verbieten den Kontakt usw.

Nein

Rechtlich gesehen ist das natürlich legal, aber ich finde den Unterschied zu groß