Wie ist das wenn sich ein 69 jähriger sich in eine 13 jährige verliebt aber wenn beide sind lieben?

8 Antworten

Von richtiger Liebe kann man nicht sprechen,eher Opa - Enkel - Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe kennt keine Grenzen.

Allerdings sind sexuelle Handlungen an Kindern (Personen unter 14 Jahren) verboten. Sie können auch schädlich und traumatisierend für das Kind sein.

Es würde sich nicht um eine Partnerschaft auf Augenhöhe handeln und ein gemeinsames Leben über einen längeren Zeitraum hinweg wäre ausgeschlossen.

Queei3558
Fragesteller

Und wenn das Mädchen 14 ist?

Paguangare  22.12.2022, 07:55
@Queei3558

Dann darf der Erwachsene nicht die sexuelle Unerfahrenheit des Mädchens ausnutzen.

Es gilt aber schon das prinzipielle Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Queei3558
Fragesteller
@Paguangare

Auch wenn das Mädchen 13 ist darf er das nicht ausnutzen und er muss ehrlich verliebt sein oder?

Pierceman242  22.12.2022, 09:46
@Queei3558

Mit 13 Jahren ist es generell verboten sexuelle Handlungen mit älteren zu haben. Es ist auch egal ob die Person männlich oder weiblich ist.

Das gilt sogar schon für 16 jährige. Ich denke das ist den wenigsten in dem Alter bewusst. Das ist schon krass weil es ja eigentlich nur 3 Jahre Altersunterschied sind. Wenn es zur Anzeige zum Beispiel durch die Eltern kommt ist der/die 16 jährige ein Straftaten. Haben jedoch zwei 13 jährige miteinander Sex dann ist alles in Ordnung, da man in Deutschland unter 14 Jahren nicht strafmündig ist. 13 jährige haben dann sozusagen Narrenfreheit.

Paguangare  22.12.2022, 10:15
@Pierceman242

Du hast wahrscheinlich ungeschickt formuliert. Es ist nicht der 13jährigen Person verboten, sexuelle Handlungen mit Älteren auszuüben. Vielmehr machen sich die Älteren strafbar, wenn sie sexuelle Handlungen an Kindern vornehmen.

Pierceman242  22.12.2022, 12:31
@Paguangare

Das meinte ich auch, ist von mir etwas doof erklärt, der Schlusssatz sagt aber dass 13 jährige nicht belangt werden können weil strafunmündig.Es sind nicht nur die Älteren die sich strafbar machen, es sind selbst 16 jährige die belangt werden können bei 14 und 15 jährigen kann ich es nicht genau sagen könnte sein, dass die auch noch straffrei ausgehen. 17 jährige können belangt werden, da gab es auch schon Urteile.

Das traurige ist, dass ich denke, dass das die wenigsten Jugendlichen in dem Alter wissen. Mal ehrlich, was ist dran wenn ein 17 jähriger/eine 17 jährige eine 13 jährige Freundin bzw. Freund hat? Irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen! Bei Erwachsenen kann ich das akzeptieren, da ist/muss der Verstand soweit sein, dass man das erkenne und dass man unter 13 jährige schützen muss. Ein wenig Spitzengefühl vom Gesesetzgeber sollte man auch erwarten können, denn so manche 13 jährige Person ist reifer als so manche Erwachsene Person. Der Strich für strafbar oder nicht, kann deshalb eigentlich auch nicht scharf mit dem Beenden des 13. Lebensjahres gezogen werden.

Eigentlich ist Liebe altersunabhängig, aber unter 14 strafbar. Daher wäre ich da echt vorsichtig. Vielleicht erstmal abwarten, wie sich eure Beziehung überhaupt entwickelt. Nichts überstürzen.

Paguangare  22.12.2022, 09:17

Nicht Liebe ist strafbar, sondern sexuelle Handlungen in bestimmten Personenkonstellationen können es sein.

Ein Gefühl der Liebe kann niemandem verboten werden.

Dann ist die Absicht des 69 jährigen sehr fragwürdig, deutet auf Pädophilie oder hebephilie hin. Sex haben dürfte er mit ihr auf jeden Fall nicht, solange sie 13 ist.

1.die Eltern würden das nie zulassen und eher denken der 69jährige ist Pädophile und anzeigen.

2. Man kann mit 13 noch zu leicht ausgenutz oder manipuliert werden und mit 69jahre hat man kein Grund was mit Kindern wie 13jährigen anzufangen man kann sich auch wenn in sein Alter suchen warum muss es ein 13jähriges Kind sein?