Ist das erlaubt wenn sich ein 76 jähriger sich in eine 12 jährige verliebt?

13 Antworten

Hoi.

Verlieben ja, das kann kein Gesetz verbieten. Aber Sex und sexuelle Handlungen sind verboten.

Aber Liebe? Wie soll man sowas verbieten?

Mvh

Verlieben darf er sich, Emotionen sind nicht illegal. Aber jeglicher sexuelle Kontakt ist gesetzlich verboten und für anderweitigen Kontakt braucht er die Zustimmung von den Eltern.

Nein!

Verlieben ist natürlich nur ein gefühlt das ist erstmal nicht nachzuweisen und kann somit nicht bestraft werden aber es ist

Pervers

Und sobald es zu Handlungen jeglicher Art kommt die darauf schließen das der 76 jährige "verliebt" ist kann das strafbar sein (zu Grund! Mit 12 hat man noch keine Ahnung von solchen Dingen und hat mit ganz anderen Dingen zu tun). Der 76 jährige sollte sich also schleunigst Hilfe holen!! Bevor sein "verliebtsein ihn zu abartigen Straftaten verleitet!

Verlieben kann man sich in alles.

Was man draus macht, also Handlungen und so, steht dann auf ein anderen Blatt.

Verlieben kann sich jeder in jedem Alter in so ziemlich alles. Von Strafrechtlicher Relevanz ist da eher, welche Aktionen aus dieser Liebe entstehen.