Dürfen sich 67 jährige in 12/13 jährige verlieben zum Beispiel?

2 Antworten

Hallo Februar778!

Was heißt da "dürfen"?

Bioechemische Prozesse laufen einfach automatisiert ab. Kein Mensch kann sich vorab aussuchen oder steuern, ob man sich nun verliebt oder nicht.

Warum man dies stets vom Alter oder der Differenz abhängig macht, ist mir schleierhaft. Mag man nun jungen oder alten Menschen die Menschleichkeit und die Befähigung, sich verlieben zu können, nur wegen dem Alter absprechen?

Da geht es nicht um "dürfen". Hier und da passieren einfach Dinge.

Ob das gut/schlecht ist oder ob da mehr/weniger dahintersteckt, weiß man ja erst einmal gar nicht. Man muss alles neutral und individuell betrachten.

Und ja, auch "alte" Männer verlieben sich wohl eher in junge Frauen oder eben weibliche Menschen, die biologisch ausgereift sind bzw. schon weibliche Formen haben. Das liegt an der Natur der Sache. Wenn z.B. ein Teenager einen ruden Po, ein breites Becken, eine weibliche Brust usw. hat, dann noch halbnackt herumläuft, ist es wohl nicht biologisch normal, wenn ein Mensch reagiert oder das toll findet? Es macht dann doch keinen Unterschied, ob die Person dann 20, 50 oder 90 ist.

Und ja, auch Mädchen schauen heutzutage ab Alter schon wie Teenagerinnen oder junge Frauen aus. Zumindest dann, wenn weibliche Rundungen ausgeprägt sind und sich Mädels in Schale werfen bzw. halbnackt herumlaufen. Und, da kein Mensch vorab nach dem Alter fragt und den Menschen "nur" sieht, wäre es normal, wenn ein Mensch reagiert. Und, ich rede jetzt von ausgebildeten weiblichen Rundungen, die zu Verwechslungen führen können und nicht von Kindern, Babys oder Kleinkindern. Anhand der Größe und nicht vorhandenen Rundungen kann man in der Regel den Unterschied erkennen. Nur, ab Alter x geht das fließend, sodass es nicht klar ist, ob die Person 15, 16 oder 20 ist.

Eine Freundin von mir ist 22 und schaut aus wie 13 *g* SIe ist eben klein, flachbrüstig, hat keinen Po und auch ein schmales Becken. Und?

Der Biologie ist es recht Wurst, ob Person xyz alt oder jung ist. Fallen weibliche Reize ab Alter ins Auge, dann reagieren Menschen eben. Jetzt einmal auf Teenager bezogen, die fraulich wirken.

"Verlieben" können sich Menschen immer. Das muss erst einmal nicht schlimm sein, auch wenn die Masse immer gleich bei allen Themen (außer bei LGBTQ+, BDSM, Kaviar & Sekt) ein Drama veranstaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer gilt

Die Gefühle sind alleine gar nicht illegal. Man darfst privat fühlen, was man will. Solltest man es für dich behalten, sind auch gar keine Konsequenzen denkbar.

Hier gilt

Aber das Gesetz verbietet den sexuellen Missbrauch von Kindern. Durch dieses Gesetz ist es immer wie eine Vergewaltigung zu strafen, wenn es zu Sex kommt, auch wenn die 12 oder 13-Jährige dem ausdrücklich einwilligt. Jedoch bezweifele ich, dass es in diesem Alter z der Einwilligung bewusst gekommen ist. Meist beziehen sich diese Einwilligungen ja auf Missverständnisse oder wurden bloß vom Täter erlogen.

Erst an 14 gilt, dass die Einwilligung zählen kann, aber eben nicht gegen Geld oder aus einer Zwangslage heraus. Damit ist "Mache Sex oder gehe im strömenden Regen heim" immer noch strafbar.

Februar778
Fragesteller

Ich bin 17 und ich habe die Frage gestellt und keiner von uns ist 67 und ist verliebt in einer 12 jährigen