Kann ein 15 jähriger Junge sich in eine 10 jährige verlieben und wäre das okay?

9 Antworten

NEIN, denn dadurch würde die 15 jährige Person eine alarmierende Richtung beschreiten/einschlagen.

  1. Ab 14 (DE & A, 16 in CH) ist man aus dem Schutzalter raus.
  2. Eine 10 jährige Person ist ein Kind (= präpubertäres Stadium) & dem Schutzalter unterstellt (berechtigterweise!).
  3. Schon 1 einziger Zungenkuss (geschweige denn andere/weitergehende sexuelle Handlungen!) würde für die 15 jährige Person bedeuten, dass sie sich des sexuellen Missbrauchs von Kindern (= Offizialsdelikt!) strafbar machen würde.

Abgesehen von den strafrechtlich relevanten Fakten:

In der Pubertät ist ein Altersunterschied von 5 Jahren definitiv zu gross; beide Personen befinden sich noch mitten in ihrer psychischen, geistigen, körperlichen & auch sexuellen Entwicklung, sind jedoch in komplett verschiedenen Stadien.

Aufgrunddessen wäre/ist diesen beiden Personen dringendst davon abzuraten, eine Liebesbeziehung einzugehen.

https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032

https://www.sexualstrafrecht.hamburg/schutzaltersgrenze-alter-sex/amp/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann ein 15 jähriger Junge sich in eine 10 jährige verlieben

Das wird es sicher schon gegeben haben

wäre das okay?

Nein

Wieso?

Ganz einfach 10 jährige Mädchen haben noch nicht so ausgeprägtes sexuelles verlangen wie 15 jährige

Außerdem haben 15 jährige eine ganz andere Reife denn mit 10 Jahren ist man noch ein kleines Mädchen da interessiert man sich eher für Lego man hat auch eine andere Sichtweise von liebe deshalb könnte man es eher als Kindergartenbeziehung betrachten 10 jährige wissen ja nicht was sie eingehen denn dafür müssten sie wissen was eine Beziehung wirklich ist und worauf es ankommt aber das können sie da nicht

Und wenn ein 15 jähriger sich in eine 10 jährige verlieben würde hätte ich Angst dass er sie nur ausnutzt denn wieso sucht er sich keine Freundin in seinem Alter?

Ich meine gerade im jungen Alter oder in der Pubertät entwickelt sich das Gehirn am meisten auch der Charakter wird noch gebildet

Klar ist ein höherer Altersunterschied nichts schlimmeres nur in diesen Fall ist es das weil die Reife einfach nicht passt und jeder andere Vorstellungen hat

Ich versuche dir mal zu erklären warum hier viele so abgeschreckt sind :)

Wenn du erwachsen bist, also so um die 25, verhalten sich Leute die 20 oder 30 ähnlich wie du selbst.

Bei Jugendlichen allerdings ist es so das wenn es eine so große Lücke gibt der Junge schon viel weiter in der Entwicklung ist als du und sich andere Dinge von einer Beziehung erhofft. :)

Sei dann aber nicht traurig du findest bestimmt jemand tollen in deinem Alter. :)

(es gäbe auch ab einem gewissen Punkt ein rechtliches Problem ;))

VG Ellina

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du kannst sie mögen, aber nicht lieben. Oder sie einfach süß finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung