Mit 19 keine männliche tiefe stimme was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Verwandter von mir hatte auch das Problem in ungefähr deinem Alter. Das hat ihm auch Probleme bereitet. Ich weiß leider nicht ob dich das von alleine gegeben hat oder wie das normal wurde
Ob Logopäden ( Sprachtherapeuten ) da was machen können ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde mal zu einen Kinder-Jugendarzt gehen. Vielleicht nimmt er dich auch noch mit 19 J. um zu überprüfen ob mit deinen Hormonen alles stimmt. Die Stimme ist ja auch eine Pupertätsgeschichte evtl
Vielleicht brauchst du ein paar Testestoronspritzen. Im Ernst!
Ansonsten zu einem Facharzt für Drüsenangelegenheiten. Deine Hoden sind ja bekanntlich auch Drüsen ( Keimdrüsen)
Und die regeln ja auch die ganze Pupertät.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir selber ist nichts bekannt um seine Stimme eine gewisse Tiefe zu verleihen. Ich selber hatte auch nie ein Problem damit, aber ich kenne einige die trotz ihres Alters eine relativ hohe Stimme haben doch trotzdem ihr Leben fortsetzen. Selbstakzeptanz ist etwas sehr wichtiges, wie soll dich jemals jemand akzeptieren wenn du es selber nicht tust? Trotz deiner Stimme geht das Leben dennoch weiter. Zwar werden solche Leute öfters auftauchen die deshalb lachen werden, aber trotz alledem geht das Leben weiter und wirst im Laufe auch Menschen begegnen die dich mögen. 

Ich hab dir zwar kein Tipp gegeben wie du deine Stimme eine gewisse Tiefe verleihen kannst, trotzdem hoffe ich dir in irgendeiner Form geholfen zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Sprachtherapeuten koennen da helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?