Habe ich zu viele männliche Hormone?
Alle die mich kennen, meinen das ich zu viele männlíche Hormone in mir habe. Manche denken sogar das ich ein Junge wäre... Obwohl ich ein Mädchen bin. Ich habe eine tiefe Stimme und dazu wachsen mir Haare an den Seiten vom Gesicht & unter der Nase... An den Seiten Rasiere ich nicht aber unter der Nase schon... Könnte ich evt. eine zu hohe Dosis an männlichen Hormonen haben?(bin 14) Falls es etwas hilft & i.was damit zu tun hat: Als Kind musste ich 'ne Weile lang Kortison nehmen...
6 Antworten
geh zum frauenarzt, er kann dir eine richtig dosierte pille verschreiben.
Und warum warst du noch nicht beim Doc? Schon seltsam was die Leute alles rauslesen können.....
Du weißt aber schon das mit 14 die Pubertät richtig fies sein kann und dein Hormonsystem verrückt spielt
Hallo TheFinalScar, möglich ist das schon. Die Frage ist, was die Ursache dafür ist. Ich würde dir raten, dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Am besten erst einmal zum Kinder-/Jugendarzt, der wird dich evtl. zum Kinderendokrinologen überweisen. Eine hormonelle Abklärung halte ich für notwendig. LG
Mit Cortison hat das nichts zu tun. Eine Hormonuntersuchung beim Frauenarzt bringt Klarheit.
das Cortison führt eher dazu, daß weniger männliche Hormone produziert werden vom Körper.
Ohne wird's aber kaum gehen. Also überleg Dir, was für Dich schlimmer ist, und dann lass es oder geh hin.
Naja, eine Frau mit Adamsapfel und Bartwuchs ist noch gruseliger....
Geh zum Arzt. Der verweist dich in ne Praxis wo man nen Hormontest machen kann!
Ich finde aber FA's gruselig.