Was wird alles verlangt, damit man Hormone bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich brauchst du nichts außer einen Arzt, der dir das Medikament verschreibt. Es gibt keine in Stein gemeißelten Voraussetzungen.

In der Praxis sieht es aber anders aus: hier wollen die Ärzte so gut wie immer das Indikationsschreiben eines Therapeuten. Eine spezifische Dauer gibt es dabei aber nicht (die Leitlinien empfehlen mindestens 6 Monate Therapie) und auch der Alltagstest ist heutzutage eher selten und keine grundlegende Voraussetzung.

Wenn du also das Indikationsschreiben hast und bei der Voruntersuchung beim Arzt alles klar war, dann macht es keinen Sinn, dass er dich warten lassen würde. Wenn er das tut würde ich nach einer ganz konkreten Begründung fragen und wenn diese nicht nachvollziehbar ist in Erwägung ziehen den Arzt zu wechseln

Spontan urologischer Bericht und Chromosomenanalye zumindest war es bei mir so

Aber Mal als Frage man bekommt Pubertätsblocker also Testo locker (maybe androkur) ohne indikationsschreiben wtf

emyness  31.01.2022, 21:09

Was wird eigentlich bei einer Chromosomenanalyse gemacht?

CarinaSchoppe  31.01.2022, 21:24
@emyness

Ob inter vorliegt kapier net was das bringen so aber okay. Bei mir kam dann raus xy wobri ich dann 10mal den Test machen ließ und da dann 7x xx und 3x xy rauskam

emyness  31.01.2022, 21:40
@CarinaSchoppe

Ach so. Versteh demnach auch nicht, was das bringen soll. Hm, bei mir wurde keine gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Schweiz lebe.

Amenia169  01.02.2022, 00:29
@emyness

Auf häufige Krankheiten analysiert, wie Thrombose zum Beispiel.

Drachi0302
Fragesteller

Nein, ich brauchte ein Indikationsschreiben dafür, ich habe die nicht einfach so bekommen😅

CarinaSchoppe  01.02.2022, 09:48
@Drachi0302

Puh ich dachte mir gerade schon bei Minderjährigen wie lange dauert das (falls du in de bist)